Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 23.05.2018

Gestohlenes Postauto - Tatverdächtiger in Haft
Fahrraddiebstahl selbst geklärt
Glück im Unglück


Weitere Meldungen:   21.05.2018  18.05.2018  16.05.2018  15.05.2018  14.05.2018  

Polizeiliche Ermittlungen dauern an

Gestohlenes Postauto - Tatverdächtiger in Haft

Marienheide - Wie bereits berichtet hatte am 11. Mai ein Unbekannter in Marienheide ein unverschlossenes Auslieferungsfahrzeug der Post an sich genommen und war davon gefahren. Der Tatverdächtige, ein in Radevormwald gemeldeter 24-Jähriger, konnte zwischenzeitlich festgenommen werden und sitzt in Untersuchungshaft.

Nach bisherigem Ermittlungsstand hatte der Mann nach einem Krankenhausaufenthalt in Marienheide den Postwagen gestohlen. Mit dem VW-Transporter war er in Wuppertal in eine Kontrolle geraten. Wegen eines weiteren anhängigen Verfahrens wurde er am 14. Mai in Wuppertal dem Amtsrichter vorgeführt, der ihn in Untersuchungshaft schickte. Ob von den Postsendungen etwas abhanden kam, konnte noch nicht abschließend ermittelt werden. (red.-23.05.2018 14:00)

Mehr zum Thema

Postzustellwagen gestohlen

Marienheide -
Mit einem gelben VW-Transporter der Post ist am Freitag (11. Mai) ein Unbekannter in der Bahnhofstraße davongefahren. Der Postzusteller hatte gegen 14.00 Uhr ein Paket zustellen wollen, an der Anschrift allerdings niemanden angetroffen. Als er das Paket daraufhin in einem benachbarten Geschäft abgeben wollte, bestieg ein Unbekannter den nicht verschlossenen Wagen und fuhr davon. Hinweise zu dem Transporter mit dem Kennzeichen BN-PG 9653 nimmt das Kriminalkommissariat in Wipperfürth unter der Rufnummer 0226181990 entgegen.



Langfinger erwischt

Fahrraddiebstahl selbst geklärt

Waldbröl - Kurz nachdem er auf der Polizeiwache Waldbröl eine Anzeige wegen Fahrraddiebstahls aufgegeben hatte, erschien ein 16-Jähriger aus Waldbröl erneut auf der Wache und brachte dabei gleich den Tatverdächtigen mit. Der junge Mann war am Sonntagabend im Birkenweg zu Besuch gewesen und hatte sein Fahrrad unverschlossen in einem Carport abgestellt. Als er nach Hause fahren wollte, war sein Rad verschwunden.

Am Dienstag erschien er zusammen mit seiner Mutter beim Kriminalkommissariat Waldbröl und erstattet eine Anzeige. Der Zufall wollte es dann, dass ihm kurz nach dem Verlassen der Wache ein ebenfalls in Waldbröl wohnender 17-Jähriger mit seinem Fahrrad über den Weg lief. So konnte er sein Fahrrad direkt wieder in Empfang nehmen, gegen den 17-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. (red.-23.05.2018 12:58)



Bei Überschlag nur leicht verletzt

Glück im Unglück

Foto: Polizei OBK
Morsbach - Bei einem zweifachen Überschlag mit ihrem Auto hat sich eine 20-Jährige am Dienstag auf der Landstraße 336 glücklicherweise nur leicht verletzt. Die junge Frau aus Birken-Honigessen war gegen 19.15 Uhr von Hülstert in Richtung Morsbach gefahren, als sie in einer Rechtskurve die Kontrolle über ihren Opel Corsa verlor.

Sie kam nach links in die Böschung ab, woraufhin sich der Wagen zweifach überschlug und auf der Seite zum liegen kam. Die 20-Jährige konnte durch das Schiebedach herausklettern und erlitt offenbar nur leichte Verletzungen. Ihr rundherum demolierter Wagen dürfte nur noch Schrottwert haben und wurde abgeschleppt. (red.-23.05.2018 12:58)






 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung