Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 15.06.2018

Amtsgericht Gummersbach verkündet Untersuchungshaft - 23-jähriger Asylbewerber sticht in Unterkunft auf Mitbewohner ein
34-Jähriger geht in Untersuchungshaft
31-jähriger Kradfahrer bei Verkehrsunfall getötet


Weitere Meldungen:   13.06.2018  11.06.2018  10.06.2018  8.06.2018  7.06.2018  

Amtsgericht Gummersbach verkündet Untersuchungshaft - 23-jähriger Asylbewerber sticht in Unterkunft auf Mitbewohner ein

Gummersbach - Bei einem Streit unter zwei Asylbewerbern in einer Unterkunft in Gummersbach-Becke ist am Donnerstagabend (14. Juni) ein 27-Jähriger durch einen Messerstich schwer verletzt worden. Die beiden aus Pakistan stammenden Männer waren gegen 20.00 Uhr in Streit geraten. Es kam zu einem Handgemenge, in dessen Verlauf nach bisherigen Erkenntnissen der 23-jährige Mitbewohner zu einem Messer griff und sein Gegenüber so schwer verletzte, dass dieser noch am Abend operiert werden musste; Lebensgefahr besteht für den 27-Jährigen nicht. Den 23-Jährigen nahm die Polizei noch am Tatort fest. Die Staatsanwaltschaft Köln beantragte einen Haftbefehl unter dem Vorwurf der gefährlichen Körperverletzung.

Das Amtsgericht in Gummersbach verkündete gegen den Tatverdächtigen Untersuchungshaft. Der 23-Jährige wird in die Justizvollzugsanstalt Wuppertal eingeliefert. (red.-15.06.2018 19:10)



Polizei findet Pistole, Würgeholz und Drogen

34-Jähriger geht in Untersuchungshaft

Symbolbild
Morsbach - Einen zur Fahndung ausgeschriebenen PKW entdeckten Polizisten am Donnerstagabend (14. Juni) auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Morsbach - bei einer Kontrolle traten noch andere Straftaten zu Tage. Gegen 18.45 Uhr befand sich der von einem Autoverleih verliehene aber nicht zurückgegebene Wagen auf dem Parkplatz in der Straße "Wisseraue". Als Fahrer konnte ein 34-Jähriger ausgemacht werden, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und dem Anschein nach unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Gegen den Mann, der derzeit über keinen festen Wohnsitz verfügt, lag zudem ein Untersuchungshaftbefehl vor.

Bei einer Durchsuchung des Fahrzeugs fanden sich außerdem eine Pistole, ein verbotenes Würgeholz, ein im Januar als gestohlen gemeldetes Kennzeichen sowie geringen Mengen an Betäubungsmitteln. Erste Ermittlungen ergaben, dass das Kennzeichen zu Tankbetrügereien genutzt worden ist. Neben dem 34-Jährigen befanden sich noch eine 20-Jährige aus Engelskirchen und ein 30-Jähriger aus dem Bereich Wissen mit im Fahrzeug. Die Polizei nahm alle drei Personen fest und stellte den Wagen sicher. Während die beiden Mitfahrer am Freitag wieder auf freien Fuß kamen, schickte das Amtsgericht den 34-Jährigen in Untersuchungshaft. (red.-15.06.2018 15:19)



Rettungskräfte konnten nicht mehr helfen

31-jähriger Kradfahrer bei Verkehrsunfall getötet

Foto: Archiv
Hückeswagen - Ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein 31-jähriger Motorradfahrer aus Remscheid tödliche Verletzungen erlitt, ereignete sich heute Morgen (15. Juni) auf der Kreisstraße 1. Der Remscheider befuhr mit seiner Maschine gegen 6.15 Uhr die K 1 aus Richtung Remscheid kommend in Richtung Hückeswagen-Wiehagen. Gleichzeitig beabsichtigte eine 35-jährige Autofahrerin von der Straße Braßhagen aus nach links auf die K 1 abzubiegen, um ihre Fahrt in Richtung Remscheid fortzusetzen. Im Einmündungsbereich trafen die beiden Fahrzeuge aufeinander - der Motorradfahrer kam zu Fall und stürzte in den linksseitigen Böschungsbereich. Dabei erlitt er so schwere Verletzungen, dass ihm Rettungskräfte nicht mehr helfen konnten; er verstarb noch am Unfallort.

Während der Unfallaufnahme war die Kreisstraße bis etwa 9.30 Uhr gesperrt. Neben Polizei und Rettungsdienst waren auch Notfallseelsorger eingebunden, um die
Angehörigen des Motorradfahrers und die Autofahrerin aus Hückeswagen zu betreuen. (red.-15.06.2018 12:56)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung