Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 18.08.2018

Unfallfahrer total betrunken


Weitere Meldungen:   17.08.2018  16.08.2018  15.08.2018  14.08.2018  13.08.2018  

Ohne Vorderreifen von Waldbröl nach Ruppichteroth geruppelt

Unfallfahrer total betrunken

Waldbröl/Ruppichteroth - Ein Zeuge meldete am Samstagnachmittag, um 16.26 Uhr, einen roten VW Passat, der auf der L312 von Waldbröl in Richtung Ruppichteroth unterwegs war. An dem Fahrzeug fehlte der Reifen vorne links. Nur wenige Minuten später teilte ein weiterer Zeuge mit, dass der PKW auf der Eitorfer Straße in Ruppichteroth in eine Mauer gefahren war. Anschließend flüchtete der Fahrer.

Nach weiteren Ermittlungen konnte der 43jährige Fahrer aus Ruppichteroth angetroffen werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab 4,14 Promille. Eine Funkstreife brachte den Mann zur Polizeiwache nach Eitorf, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Eine weitere Funkstreife folgte nach der Unfallaufnahme der Schleifspur der Felge bis in den Bereich Waldbröl. Dort hatte der Unfallfahrer durch den verlorenen Reifen zuvor ebenfalls einen Unfallverursacht und war geflüchtet, die zuständigen Beamten waren bereits bei der Aufnahme.

Durch aufmerksame Zeugen konnten somit zwei Fälle von Unfallflucht aufgeklärt werden. Im Rahmen der weiteren Überprüfung des Unfallfahrers stellte sich heraus, dass er bereits mehrfach aufgefallen war. Er hat keine gültige Fahrerlaubnis, da ihm ein noch geltendes Fahrverbot auferlegt ist. Der entstandene Schaden wird auf 1.500 Euro geschätzt. Zur Ausnüchterung wurde der Fahrer dem Polizeigewahrsam zugeführt. (red.-18.08.2018 21:47)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung