Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 24.08.2018

Rollerfahrer in Lebensgefahr


Weitere Meldungen:   21.08.2018  18.08.2018  17.08.2018  16.08.2018  15.08.2018  

Kollision mit LKW

Rollerfahrer in Lebensgefahr

Symbolbild
Gummersbach - Der Fahrer eines Kleinkraftrades ist am Freitagmorgen bei einer Kollision mit einem Lkw auf der B55 in Gummersbach-Pochwerk lebensgefährlich worden. Der 34-jährige Reichshofer fuhr auf seinem 125er Roller auf der Straße "Am Pochwerk" aus Richtung Reichshof kommend in Fahrtrichtung Gummersbach-Derschlag.

Der 33-jährige Fahrer eines Lkw fuhr gegen 6:43 Uhr auf der B256 aus Richtung Gummersbach-Derschlag kommend in Fahrtrichtung Reichshof. An der Einmündung zum Zubringer zur Autobahn A4 wollte er nach links auf den Zubringer abbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Rollerfahrer. Der 34-jähriger Rollerfahrer erlitt schwerste Verletzungen und schwebt derzeit in Lebensgefahr. Nach notärztlicher Behandlung vor Ort wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Roller musste abgeschleppt werden. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Da aus dem Tank des Lkw größere Mengen Diesel auf die Fahrbahn ausgelaufen sind, wurde die Untere Wasserbehörde informiert. Die Feuerwehr und die Straßenmeisterei kümmerten sich um die Reinigung der Fahrbahn. Die Unfallstelle ist derzeit, bis zur abgeschlossenen Fahrbahnreinigung, noch in Fahrtrichtung Gummersbach gesperrt. Verkehrsteilnehmer, die aus Richtung Reichshof kommen, können auf den Zubringer in Fahrtrichtung Autobahn abbiegen. Die Sperrung beginnt erst hinter der Einmündung. (red.-24.08.2018 10:10)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung