Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 19.09.2018

Das war knapp
Stark alkoholisiert mit Krankenfahrstuhl Schlangenlinien gefahren und gestürzt
Raub in Mehrfamilienhaus - Täter droht mit Waffe
E-Bike-Fahrer prallt gegen Baum und wird lebensgefährlich verletzt
Angreifer zückten Messer


Weitere Meldungen:   17.09.2018  14.09.2018  13.09.2018  12.09.2018  9.09.2018  

Enkeltrickbetrug verhindert

Das war knapp

Oberberg - Ein 50-jähriger Waldbröler hat am Dienstag eine Seniorin aus Reichshof vor Betrügern bewahrt. Die 89-jährige Seniorin hatte einen Anruf erhalten, in dem sich jemand als ihr Enkel ausgab und dringend eine größere Summe Bargeld benötige. Die 89-Jährige glaubte dem Telefonbetrüger, begab sich zu ihrem Geldinstitut und wollte dort Bargeld abheben.

Der 50-Jährige befand sich zu diesem Zeitpunkt ebenfalls in dem Geldinstitut. Er hörte, die ältere Dame sagen, dass das Geld für ihren Enkel bestimmt sei. Der 50-Jährige und auch die Mitarbeiterin am Schalter wurden misstrauisch und informierten - zum Glück - die Polizei. Der Schwindel flog auf und im Beisein der Polizei zahlte die 89-Jährige ihr Erspartes wieder auf ihr Konto ein. Gut wenn man solch aufmerksame Mitbürger hat, lobt die Polizei. (red.-19.09.2018 19:00)



Stark alkoholisiert mit Krankenfahrstuhl Schlangenlinien gefahren und gestürzt

Lindlar - Unter Alkoholeinfluss hat ein 72-Jähriger am Dienstag die Kontrolle über seinen motorisierten Krankenfahrstuhl verloren. Nach Zeugenangaben fuhr der Senior mit seinem Krankenfahrstuhl auf der L284 Schlangenlinien. Als er nach rechts in die Straße Scheurenhof abbiegen wollte, kippte er mit dem Krankenfahrstuhl nach links auf die Fahrbahn um. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa zwei Promille. Die Polizisten ordneten eine Blutprobe an. Auf ihn wartet nun ein Verfahren. (red.-19.09.2018 19:05)



Raub in Mehrfamilienhaus - Täter droht mit Waffe

Radevormwald - Ein maskierter männlicher Täter hat am Mittwochvormittag (19. September) einen 51-Jährigen unter Vorhalt einer Schußwaffe beraubt. Um kurz vor 10 Uhr verschaffte sich der Unbekannte Zugang zu einem Mehrfamilienhaus in der Straße "Auf'm Winkel" und klingelte an der Tür des Hausverwalters. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderte der Maskierte Geld. Der 51-Jährige übergab ihm Bargeld aus einer Geldkassette, woraufhin sich der Unbekannte mit seiner Beute entfernte. Zu einer Schussabgabe ist es nach bisherigen Erkenntnissen nicht gekommen.

Personenbeschreibung: männlich, etwa 170 bis 175 cm groß, dunkel gekleidet, maskiert, trug einen hellen Leinenbeutel. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 1 in Gummersbach unter 02261 81990. (red.-19.09.2018 17:12)



Mit Rettungshubschrauber in Spezialklinik

E-Bike-Fahrer prallt gegen Baum und wird lebensgefährlich verletzt

Symbolbild
Engelskirchen - Der 32-Jährige Lindlarer war mit seinem E-Bike auf einem Waldweg aus Richtung L136 kommend in Richtung Pützgarten unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über sein Rad und prallte links gegen einen Baum. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Eine Zeugin fand den bewusstlosen 32-Jährigen um 17:25 Uhr und verständigte sofort die Rettungskräfte.

Nach notärztlicher Behandlung vor Ort wurde der Lindlarer zunächst in ein Krankenhaus verbracht. Aufgrund der Schwere der Verletzungen war es notwendig ihn kurze Zeit später mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik zu fliegen. (red.-19.09.2018 15:58)



Raub im Stadtgarten

Angreifer zückten Messer

Symbolbild
Gummersbach - Ein 20-jähriger Mann aus Reichshof ist am Sonntagnachmittag (16. September) im Gummersbacher Zentrum von Unbekannten überfallen und ausgeraubt worden. Nach ersten Ermittlungen hat sich der Vorfall gegen 17:40 Uhr im Stadtgarten ereignet. Nach Aussage des 20-Jährigen wartete er auf seinen Bus, als er plötzlich von zwei Unbekannten angesprochen wurde. Einer von ihnen versuchte, ihm seinen Rucksack wegzunehmen. Das konnte der 20-Jährige allerdings verhindern. Drei weitere Personen kamen hinzu. Während einer den 20-Jährigen festhielt, versuchte ein anderer ihm vergeblich den Rucksack zu entreißen, eine weitere Person zog ihm Bargeld aus der Hosentasche. Einer der Angreifer drohte dem 20-Jährigen mit einem Messer. Plötzlich erhielt er zwei Schläge ins Gesicht, wodurch er sich leichte Verletzungen zuzog. Der 20-Jährige gibt an, laut um Hilfe gerufen zu haben. Andere Passanten müssten seine Hilferufe auch mitbekommen haben.

Die Angreifer flüchteten mit dem gestohlenen Bargeld in unbekannte Richtung. Personenbeschreibung: Bei den Tätern soll es sich um fünf arabisch aussehende Männer im Alter zwischen 20 und 25 Jahren handeln. Einer soll groß (etwa 185-195 cm) sein, ein anderer etwa 170-180 cm groß und die drei anderen etwas kleiner (160 -165cm). Da sich zu dieser Zeit viele Personen im Stadtpark aufhielten, hofft die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die Angaben zum Tathergang oder zur Identität der Angreifer machen können, wenden sich bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter 02261 81990. (red.-19.09.2018 15:41)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung