Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 14.10.2018

Blaulicht-Ticker


Weitere Meldungen:   12.10.2018  10.10.2018  8.10.2018  7.10.2018  6.10.2018  

Aus dem Polizeibericht

Blaulicht-Ticker

Alkoholisiert mit dem Roller unterwegs

Gummersbach -
Ein Zeuge hat in der Nacht zu Sonntag (14.Oktober) um 2:50 Uhr in der Remmelsohler Straße zwei Personen beobachtet, wie diese auf einem Roller fahrend mehrere Außenspiegel geparkter Fahrzeuge abgetreten haben. Der Zeuge folgte den beiden. Er sah, wie die Täter an der Einmündung Friedrichstaler Straße / Am Bachersiefen plötzlich mit ihrem Roller stürzten. Die beiden Unbekannten standen auf und setzten ihre Fahrt auf dem Roller auf einem dortigen Fußweg fort. Der Zeuge konnte den beiden nun nicht mehr folgen und informierte die Polizei. Kurze Zeit später wurde der gesuchte Roller zusammen mit einem 16-jährigen Gummersbacher in Dieringhausen angetroffen. Der Jugendliche stand augenscheinlich unter Alkoholeinfluss. Ein durchgeführter Atemalkoholtest verlief deutlich positiv. Er musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Auf ihn wartet nun ein Verfahren. Die Suche nach der zweiten Person auf dem Roller dauert an.

Fußgängerin angefahren und schwer verletzt

Wipperfürth -
Eine Fußgängerin ist am Samstagabend (13.Oktober) vor einem Supermarkt in der Radiumstraße angefahren und schwer verletzt worden. Ein 49-jähriger Wipperfürther fuhr mit seinem weißen Kleintransporter aus Richtung Bahnstraße kommend auf der Radiumstraße in Richtung Kreisverkehr Lenneper Straße. Aufgrund einer Baustelle legte er den Rückwärtsgang ein und fuhr rückwärts die Radiumstraße zurück. Dabei kam es um 19:20 Uhr zur Kollision mit der 72-jährigen Wipperfürtherin, die in Höhe eines Supermarktes, die Fahrbahn überquerte. Die 72-Jährige war zunächst nicht ansprechbar. Ein Notarzt versorgte sie vor Ort, bevor sie von einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurde. Die Radiumstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

Kontrolle über Motorrad verloren und gestürzt

Reichshof -
Ein 20-jähriger Motorradfahrer hat sich bei einem Unfall am Samstagnachmittag (13.Oktober) schwere Verletzungen zugezogen. Um 15:20 Uhr fuhr der Wiehler mit seiner Honda auf der L133 aus Richtung Dreisbach kommend in Richtung Drespe. In einer Linkskurve kam ihm auf der Gegenfahrspur ein Pkw entgegen. Der 20-Jährige lenkte nach rechts, geriet auf den unbefestigten Seitenstreifen und verlor die Kontrolle über seine Maschine. Er stürzte und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Nach notärztlicher Versorgung vor Ort brachte ihn ein Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. An dem Motorrad entstand leichter Sachschaden.

Diebe in Wiehl unterwegs

Wiehl - In der Bielsteiner Straße in Bielstein haben Langfinger im Zeitraum 6wischen Freitag 15 Uhr und Samstag (13.Oktober) 10 Uhr ein Zink-Fallrohr an einem Mehrfamilienhaus abmontiert und gestohlen. In der Mühlenstraße entwendeten Diebe ein Kupferfallrohr, das an einem Vereinsheim angebracht war. Die Tatzeit liegt hier zwischen Freitag 19 Uhr und Samstag (13.Oktober) 10 Uhr. Eine Nacht zuvor, von Donnerstag auf Freitag hatten sich Unbekannte Zutritt auf das Gelände eines Vereinsheims in der Mühlenstraße verschafft. Sie hebelten Die Tür zum Vereinsheim und Fenster zu den Waschräumen auf. Sämtliche Schubladen und Schränke öffneten sie, gestohlen haben sie letztlich einen Beamer und einen Fernseher. Einen Flachbildschirm und Bargeld stahlen Kriminelle, die in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (12.Oktober) in ein Vereinsheim in der Friedhofstraße eingebrochen sind. Um an die Wertgegenstände zu gelangten, hebelten die Täter mehrere Türen auf.
Hinweise zu allen Fällen bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter 02261 81990.

Bronzefiguar Jaguar gestohlen

Nümbrecht - Eine Bronzefigur haben Unbekannte vergangene Woche aus einem Garten im Mohnweg in Nümbrecht gestohlen. Im Tatzeitraum zwischen Dienstagabend (9.Oktober) und Samstag (13.Oktober) 17 Uhr verschafften sich die Unbekannten Zugang zu dem Garten eines Mehrfamilienhauses. Es handelt sich im eine Bronzefigur eines Jaguars. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Waldbröl unter 02261 81990. [B][/B](red.-14.10.2018 18:21)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung