Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 13.01.2019

"Ich entscheide, mit wem Ihr sprecht!"
Im Zentrum zu Boden geschlagen


Weitere Meldungen:   10.01.2019  8.01.2019  7.01.2019  6.01.2019  4.01.2019  

Nacht endete in Polizeizelle

"Ich entscheide, mit wem Ihr sprecht!"

Radevormwald - Ein 30-jährigem Radevormwalder ist um kurz nach 3 Uhr in der Nacht zu Samstag von Polizeibeamten dabei beobachtet worden, wie er gegen einen Briefkasten trat. In der Hand hielt er einen Telefonhörer aus einer Telefonzelle direkt neben ihm. Er warf den Hörer gegen die Telefonzelle. Die Polizisten sprachen ihn an und wollten seine Ausweispapiere zur Identitätsfeststellung einsehen. Der gleichaltrige Begleiter des Randalierers stellte sich vor seinen Kumpanen und wollte die Personalienfeststellung verhindern. Trotz mehrfacher Aufforderung, sich nicht einzumischen, verhinderte er weiterhin die polizeilichen Maßnahmen. Zunächst mit den Worten: "Ich entscheide, mit wem Ihr sprecht!" und "Verpisst Euch", später mit direkten Drohungen gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten. Nachdem er auch einem ausgesprochenen Platzverweis nicht nachkam, nahmen ihn die Beamten in Polizeigewahrsam. Die Personalien des Randalierers wurden festgestellt. Nun wartet auf beide eine Anzeige.(red.-13.01.2019 16:20)



Ermittlungen dauern an

Im Zentrum zu Boden geschlagen

Gummersbach - Zu einer Schlägerei in der Brückenstraße rückten am Freitagabend, gegen 19 Uhr, Einsatzkräfte der Polizeiwache Gummersbach an. Im Foyer des Warenhauses Karstadt trafen die Beamten auf einen am Boden liegenden 27-jährigen Gummersbacher.

Der Mann gab an, mit einer ihm bekannten Person in Streit geraten zu sein. Mehrfach habe ihn sein Kontrahent geschlagen, bis er zu Boden ging. Noch am Boden liegend habe der Bekannte weiterhin auf ihn eingetreten und sei anschließend geflüchtet. Der 27-Jährige wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die polizeilichen Ermittlungen zum Geschehen dauern an. (red.-13.01.2019 12:32)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung