Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 18.02.2019

Verkehrsunfall mit drei Verletzten in Waldbröl-Hermesdorf
Unfall auf Radweg – Zwei Fahrradfahrer leicht verletzt
Einbruch in Geldinstitut
Trotz frühlingshaftem Wetter Straßen teilweise glatt


Weitere Meldungen:   16.02.2019  15.02.2019  13.02.2019  12.02.2019  11.02.2019  

Verkehrsunfall mit drei Verletzten in Waldbröl-Hermesdorf

Waldbröl - Am 18.02.2019 ereignete sich auf der Hauptstraße in Waldbröl-Hermesdorf ein Verkehrsunfall bei dem 3 Personen verletzt wurden. Eine 64-jährige Frau aus Waldbröl und eine 50-jährige aus dem Reichshof hielten auf der Hauptstraße verkehrsbedingt mit ihren Fahrzeugen an. Dies bemerkt ein 39-jähriger Mann aus Bergneustadt zu spät. Er fuhr mit seinem Auto auf den Wagen der 50-jährigen auf und schob diesen auf das Auto der 64-jährigen. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die 3 Unfallbeteiligten wurden nach der Erstversorgung in einem Krankenhaus weiter versorgt. Ein Ermittlungsverfahren zur Klärung des Unfallhergangs wurde eingeleitet.



Unfall auf Radweg – Zwei Fahrradfahrer leicht verletzt

Reichshof - Am 17. Februar 2019 ereignete sich gegen 17 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrern. Ein 20-jähriger Reichshofer und ein 63-jähriger Bergneustädter begegneten sich auf einem Geh- und Radweg der Eckenhagener Straße. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem sich beide Beteiligten leicht verletzten; der 63-jährige Fahrradfahrer kam ins Krankenhaus. Die Ursachen des Unfalls konnten anhand der aufgefundenen Spuren nicht eindeutig rekonstruiert werden. Wenn beide Unfallbeteiligten äußerst rechts gefahren wären, hätte ein Zusammenstoß vermieden werden.(red.-18.02.2019 15:28)



Polizei bittet um Hinweise

Einbruch in Geldinstitut

Waldbröl - In ein Geldinstitut in Hermesdorf sind Unbekannte in der Nacht zu Montag (17./18. Februar) eingebrochen; Beute fiel ihnen dabei nicht in die Hände. Die Täter schlugen zunächst die Verglasung einer Türe ein, so dass sie einen Nebenraum des an der Hauptstraße gelegenen Gebäudes eindringen konnten. Von dort aus versuchten die Einbrecher durch eine Wand in den gesicherten Bereich der Bank vorzudringen.

Hierbei scheiterten die Täter jedoch, so dass sie ohne Beute das Gebäude wieder verließen. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Kriminalpolizei in Waldbröl unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen. (red.-18.02.2019 15:28)



Nach Überschlag zum Glück nur leicht verletzt

Trotz frühlingshaftem Wetter Straßen teilweise glatt

Gummersbach - Auf winterglatter Fahrbahn hat sich am Samstagvormittag auf der Strombachstraße in Vollmerhausen eine 55-jährige Gummersbacherin mit ihrem Toyota überschlagen. Die 55-Jährige fuhr um 11:20 Uhr auf der Strombachstraße (K41) von Strombach kommend in Fahrtrichtung Liefenroth. Die Strecke ist teilweise stark bewaldet und verläuft in einer Senke. Auf der Fahrbahn hatte sich eine Eisschicht gebildet.

Ausgangs einer Linkskurve geriet der Toyota ins Schleudern, prallte gegen die Schutzplanke und überschlug sich anschließend. Die Fahrerin zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. An dem grauen Toyota entstand nicht unerheblicher Sachschaden. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (red.-18.02.2019 11:16)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung