Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 20.02.2019

Drei Autos fuhren über verlorene Ladung
24-jähriger Asylbewerber bei Verkehrsunfall getötet


Weitere Meldungen:   19.02.2019  18.02.2019  16.02.2019  15.02.2019  13.02.2019  

Gartenhaus oder Unterstand im Wald entsorgt

Drei Autos fuhren über verlorene Ladung

Foto: Polizei OBK
Wiehl / Nümbrecht - Die oberbergische Polizei sucht weiterhin nach Hinweisen, wer am Donnerstag (14. Februar) auf der Landstraße 350 Ladung verloren hat. Wie berichtet erkannten drei Autofahrer in Elsenroth auf der Fahrbahn liegende Holz- und Teerpappereste zu spät. Die Autofahrer waren gegen 18.25 Uhr auf der Landstraße 350 in Richtung Marienberghausen unterwegs und hatten in Höhe der Einmündung "Alte Ziegelei" verloren gegangene Reste eines Unterstandes oder einer Holzhütte in der Dunkelheit zu spät erkannt. An den drei Fahrzeugen entstand nicht unerheblicher Sachschaden.

Am Freitag (15. Februar) erhielten die Ordnungsämter Nümbrecht und Wiehl Hinweise zu einer größeren Menge illegal abgeladenem Müll im Waldgebiet an der L338. Bei dem Müll handelt es sich augenscheinlich um das Material eines ehemaligen Gartenhauses oder eines Holzanbaus. Eine zweite Müllablagestelle befand sich oberhalb der Ortschaft Wiehl-Jennecken.
Die Polizei geht derzeit davon aus, dass diese Müllablagerungen in direktem Zusammenhang mit der verlorenen Ladung auf der L350 stehen.

Wer hat bemerkt, dass in seiner Nachbarschaft ein solches Gartenhaus abgerissen wurde?
Wer kann Angaben zu dem Fahrer oder dem genutzten Fahrzeug machen?
Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat Gummersbach unter 02261 81990.
(red.-20.02.2019 10:37)



Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Tötung

24-jähriger Asylbewerber bei Verkehrsunfall getötet

Symbolbild
Nümbrecht - In der Nacht zum Mittwoch kam es gegen 00:05 Uhr in der Nümbrechter Innenstadt zu einem schweren Verkehrsunfall unmittelbar vor der GWN Arena. Ein 20-jähriger PKW Fahrer aus Nümbrecht, hatte die Gouvieuxstraße in Richtung Innenstadt befahren, als er nach eigenen Angaben eine männliche Person auf der Straße liegen sah. Er verständigte die Rettungsleitstelle und wollte die Fahrbahn absichern. In diesem Moment befuhr ein weiterer 66-jähriger PKW Fahrer aus Nümbrecht die Gouvieuxstraße und überrollte schließlich den Fußgänger.

Bei dem Fußgänger handelte es sich um einen 24-jährigen Asylbewerber aus Nümbrecht. Der junge Mann erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Die Unfallstelle musste für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Es wurde ein polizeiliches Unfallaufnahmeteam hinzugezogen. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung aufgenommen. (red.-20.02.2019 07:20)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung