Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 21.08.2019

Festnahme nach Einbruch in Spielwarengeschäft
Autofahrerin bei Kollision an Einmündung schwer verletzt
Zeugen nach Raubüberfall auf Taxifahrerin gesucht
Schwarzer BMW X6 gestohlen


Weitere Meldungen:   20.08.2019  19.08.2019  18.08.2019  16.08.2019  15.08.2019  

Einbrecher zog sich tiefe Schnittverletzungen zu

Festnahme nach Einbruch in Spielwarengeschäft

Waldbröl - Kurz nach 21 Uhr meldeten Zeugen am Dienstag (20. August) einen Geschäftseinbruch auf der Kaiserstraße in Waldbröl. Sie hatten einen Mann beobachtet, der die Glastür eines Spielwarengeschäftes zerstört und anschließend das Geschäft betreten hatte. Durch die Polizei konnte im Geschäft ein stark betrunkener 33-jähriger Nümbrechter angetroffen werden, der sich offenbar an den Glasscherben so tiefe Schnittverletzungen zugezogen hatte, dass er zunächst mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Nach seiner ärztlichen Versorgung und der Entnahme von Blutproben verbrachte er den Rest der Nacht in einer Polizeizelle. Im Geschäft fand die Polizei einen Rucksack des Verdächtigen auf. Hierin befand sich die zum Abtransport bereitgelegte Beute in Form eines Stofftieres, einer Tasse mit dem Vereinssymbol eines Fußballvereins und einem Schlüsselanhänger. (red.-21.08.2019 12:07)



Autofahrerin bei Kollision an Einmündung schwer verletzt

Foto: Polizei OBK
Radevormwald - Nach einem Verkehrsunfall auf der Kaiserstraße musste am Dienstag (20. August) eine 22-Jährige aus Radevormwald mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Frau war mit ihrem Opel auf der Kaiserstraße in Richtung Innenstadt gefahren, als an der Einmündung mit der Uelfe-Wuppertal-Straße der 57-jährige Fahrer eines Mercedes von der Uelfe-Wuppertal-Straße nach links in die Kaiserstraße abbog. Im Einmündungsbereich prallten die beiden Fahrzeuge zusammen. Während der aus Halver stammende Mercedesfahrer unverletzt blieb, zog sich die junge Frau schwere Verletzungen zu; sie wurde in ein Krankenhaus nach Schwelm gebracht. (red.-21.08.2019 11:59)



Polizei bittet um Hinweise

Zeugen nach Raubüberfall auf Taxifahrerin gesucht

Olpe/Bergneustadt - Am Samstag gegen 18:45 Uhr wurde eine Taxifahrerin in Olpe im Bereich Am Bratzkopf / Am Birkendrust von zwei männlichen Fahrgästen ausgeraubt. Die beiden Männer hatten zuvor in Bergneustadt - Wiedenest in der dortigen Bushaltestelle Olper Str. / Zum Hornbruch das Taxi bestiegen. Als Fahrtziel gab man den Olper Busbahnhof an, von wo aus man anschl. weiter zur Wendschen Kärmetze wollte. Im Bereich Am Bratzkopf / Am Birkendrust bat man um eine Fahrtunterbrechung, um sich zu erleichtern. Als das Fahrzeug dann stand, ging man die Fahrerin an und zwang sie dazu, die Tageseinnahmen heraus zu geben. Danach flüchteten beide Täter zu Fuß in den angrenzenden Wald.

Sofort eingeleitete, umfangreiche Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ.

Die beiden Täter können wie folgt beschrieben werden:
1. Täter: 20 - 30 Jahre alt, 185 cm groß, Deutscher, schwarze Kappe, Nasenring, "Teller" im Ohr, bekleidet mit Jeansjacke und heller Jeanshose, saß auf dem Beifahrersitz
2. Täter 20 - 30 Jahre alt, ca. 180 cm, Deutscher, Kappe, trug eine graue Sweatjacke und eine Jeanshose, saß im Fahrzeugfond.

Mögliche Zeugen, welche die Täter im Bereich Wiedenest, Olpe bzw. evtl. später in Wenden gesehen haben oder sonstige, sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Olpe unter Tel. 02761 / 9269-0 zu melden. (red.-21.08.2019 09:39)





Schwarzer BMW X6 gestohlen

Gummersbach - Einen schwarzen BMW X6 haben Unbekannte am Dienstagnachmittag (20. August) in der Madame-Curie-Straße gestohlen. Der BMW mit den Kennzeichen GM-AS 8008 war dort auf dem Grundstück eines Hauses geparkt und ist in der Zeit zwischen 16.30 und 18.00 Uhr abhandengekommen. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter der Telefonnummer 02261 81990. (red.-21.08.2019 12:04)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung