Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 22.08.2019

Bierdusche in Kreisel
Ruhestörung führte zur Festnahme von gesuchtem 31-Jährigen


Weitere Meldungen:   21.08.2019  20.08.2019  19.08.2019  18.08.2019  16.08.2019  

Prosit!

Bierdusche in Kreisel

Foto: Polizei OBK
Wiehl - Der neue Kreisverkehr in Bielstein erhielt am Mittwochnachmittag eine unfreiwillige „Taufe“ mit hunderten Litern Bier. Gegen 15.20 Uhr riss beim Durchfahren des noch im Bau befindlichen Kreisverkehrs Bielsteiner Straße / Bantenberger Straße ein offenbar in die Jahre gekommener Spanngurt. Dann nahm das Unglück seinen Lauf. Etwa eine halbe LKW-Ladung gestapelter Bierkisten kippte vom LKW und landete auf der Straße. Bis etwa 16.45 Uhr dauerte die Räumung und Reinigung der Fahrbahn an, dann konnte die Polizei die Straße wieder für den Verkehr freigeben. (red.-22.08.2019 18:02)




Zwei Haftbefehle

Ruhestörung führte zur Festnahme von gesuchtem 31-Jährigen

Waldbröl/Morsbach -Gegen 22.00 Uhr am Montag rückte die Polizei zu einer Ruhestörung durch Randalierer in der Schillerstraße aus; zwar hatten die Störenfriede die Örtlichkeit schon verlassen, aber im Rahmen der Fahndung nahm die Polizei einen 31-Jährigen fest, der per Haftbefehl gesucht wurde. Der Mann war in der Nähe der Einsatzörtlichkeit von einer Polizeistreife mit einer Begleitperson angetroffen worden. Dabei stellte sich heraus, dass gegen ihn zwei Haftbefehle vorlagen und zudem Staatsanwaltschaften aus mehreren Bundesländern nach dem Mann fahndeten. Er hatte im Jahr 2018, als er noch in Morsbach gemeldet war, eine Rohrreinigungsfirma gegründet. Es dauerte nicht lange, da trafen bei der Oberbergischen Polizei über 30 Ermittlungsverfahren ein, in denen der Firma zumeist Wucher und Betrugsdelikte vorgeworfen wurden; der Mann war aber nicht mehr in Morsbach aufhältig und zwischenzeitlich von Amts wegen abgemeldet worden. Nun hat er zunächst wieder eine feste Anschrift. Das Amtsgericht Waldbröl schickte den Mann in Untersuchungshaft. (red.-22.08.2019 12:55)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung