Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 11.11.2019

BMW gerät auf Gegenfahrbahn
Auf überfrorener Nässe Kontrolle verloren
Von tiefstehender Sonne geblendet
Nach Verkehrsunfall weiter gefahren
Brauner Mercedes Vito gestohlen


Weitere Meldungen:   10.11.2019  7.11.2019  6.11.2019  5.11.2019  4.11.2019  

Zwei Verletzte bei Frontalzusammenstoß

BMW gerät auf Gegenfahrbahn

Nümbrecht - Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Landstraße 38 in Nümbrecht-Wirtenbach sind am Montag ein 44-Jähriger Waldbröler und eine 91-jährige Nümbrechterin verletzt worden. Der 44-Jährige war mit seinem BMW in einer Rechtskurve auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs geraten, wo ihm die 91-Jährige mit einem Ford aus Richtung Waldbröl entgegenkam. Der Zusammenstoß der Fahrzeuge war so heftig, dass der Wagen der Seniorin von der Fahrbahn schleuderte und auf einer angrenzenden Wiese zum Stillstand kam. Der BMW des 44-Jährigen überschlug sich; er blieb auf dem Dach und quer auf der Fahrbahn liegen. Während der 44-Jährige das Krankenhaus nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen konnte, musste die 91-Jährige mit schweren Verletzungen stationär aufgenommen werden. Bis zur Räumung der Unfallstelle war die L 38 bis etwa 13.30 Uhr gesperrt. (red.-11.11.2019 16:38)



Alkoholisierter Autofahrer überschlägt sich mit PKW

Auf überfrorener Nässe Kontrolle verloren

Foto: Polizei OBK
Gummersbach - Fast 1,6 Promille war das Ergebnis eines Alkoholvortestes bei einem 23-Jährigen aus Engelskirchen, der am frühen Sonntagmorgen mit einem PKW von der L 323 abkam und sich auf der angrenzenden Weide überschlug. Der Engelskirchner war gegen 3.50 Uhr auf der L 323 in Richtung Strombach gefahren und hatte auf überfrorener Nässe im Bereich Lützinghausen die Kontrolle über seinen Wagen verloren.

Das Fahrzeug kam nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Weidezaun und überschlug sich. Der 23-Jährige konnte sich unverletzt aus dem auf dem Dach liegenden Auto befreien und traf kurz darauf auf einen an der Unfallstelle vorbeikommenden Streifenwagen. Die Besatzung bemerkte den starken Alkoholgeruch des 23-Jährigen, woraufhin eine Blutprobenentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins fällig wurde. (red.-11.11.2019 14:07)



Bei Sturz mit Kleinkraftrad schwer verletzt

Von tiefstehender Sonne geblendet

Reichshof - Vermutlich durch Blendung der tiefstehenden Sonne ist ein 17-Jähriger am Sonntag mit einem Kleinkraftrad von der Fahrbahn abgekommen. Gegen 16 Uhr war der junge Reichshofer mit seinem Kleinkraftrad auf der Blockhausstraße in Richtung Eckenhagen gefahren. In einer leichten Rechtskurve kam er nach rechts auf den unbefestigten Randstreifen ab, woraufhin er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und stürzte. Er zog sich so schwere Verletzungen zu, dass er am Unfallort von einem Notarzt versorgt und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. (red.-11.11.2019 14:07)



Führerschein sichergestellt

Nach Verkehrsunfall weiter gefahren

Hückeswagen / Wipperfürth - Nach einem Verkehrsunfall beim Überholen haben sich am Samstagabend gleich zwei Beteiligte vom Unfallort entfern. Während ein Zeuge den vermutlichen Unfallverursacher zum Anhalten bewegen konnte, wird nach dem anderen Unfallbeteiligten noch gesucht.

Hückeswagen / Wipperfürth - Nach einem Verkehrsunfall beim Überholen haben sich am Samstagabend gleich zwei Beteiligte vom Unfallort entfern. Während ein Zeuge den vermutlichen Unfallverursacher zum Anhalten bewegen konnte, wird nach dem anderen Unfallbeteiligten noch gesucht.

Gegen 19.50 Uhr war ein 32-jähriger Remscheider auf der Bundesstraße 237 in Richtung Hückeswagen gefahren und hatte in Höhe der Bushaltestelle Grunewald trotz Gegenverkehrs und einer ununterbrochenen Linie einen Vorausfahrenden überholen wollen. Dabei kam es sowohl zu einem seitlichen Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Fahrzeug eines 25-Jährige als auch zu einer seitlichen Berührung mit dem überholten Auto. Der 32-Jährige setzte seine Fahrt zunächst fort; ein Zeuge konnte den Mann aber kurze Zeit später stoppen und kehrte mit ihm an die Unfallstelle zurück. Dort wartete zu diesem Zeitpunkt allerdings lediglich der 25-Jährige aus Hückeswagen. Das überholte Fahrzeug, welches Schäden an der linken Fahrzeugseite davongetragen haben dürfte, hatte die Fahrt ebenfalls fortgesetzt. Es soll sich um einen größeren, dunklen PKW gehandelt haben. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat Wipperfürth unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen. Gegen den Remscheider wird nun wegen eines gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr und Verkehrsunfallflucht ermittelt. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft stellte die Polizei den Führerschein des 32-Jährigen sicher. (red.-11.11.2019 14:07)



Brauner Mercedes Vito gestohlen

Wipperfürth - Einen braunen Mercedes Vito haben Unbekannte am späten Samstagabend (9. November) in Industriegebiet Klingsiepen gestohlen. Der etwa sieben Jahre alte Vito war auf dem Gelände eines Autohauses an der Hansestraße abgestellt und nicht mehr zugelassen. Anhand von Videoaufnahmen konnte zwischenzeitlich ermittelt werden, dass zwei Personen den Wagen gegen 23.50 Uhr vom Gelände des Autohauses gestohlen haben. Hinweise zu den Personen oder zum Verbleib des Vito nimmt das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen. (red.-11.11.2019 14:07)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung