Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 3.12.2019

Drei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall auf der B 56 B 56 / A4 AS Wiehl-Bielstein
Angebliche Teppichhändler kamen nicht zum Zug
Mit Auto gegen Polizeiwagen gerollt
Bordeauxroter Ford flüchtet nach Unfall im Begegnungsverkehr


Weitere Meldungen:   2.12.2019  1.12.2019  29.11.2019  28.11.2019  27.11.2019  

Drei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall auf der B 56 B 56 / A4 AS Wiehl-Bielstein

Wiehl-Bielstein - Am frühen Montagabend, gegen 18:25 Uhr, kam es in Wiehl - Forst zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 30-jähriger Bergneustädter wollte vom Parkplatz über die B56 auf die Autobahn A4 in Fahrtrichtung Olpe fahren. Dabei übersah der junge Mann eine 44-jährige Wiehlerin, die mit ihrer 16-jährigen Beifahrerin (ebenfalls aus Wiehl) aus Drabenderhöhe in Richtung BAB 4 / Köln auf der Vorfahrtstraße unterwegs war. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte das Fahrzeug des Bergneustädters gegen den PKW eines 21-jährigen Fahrzeugführers aus Wiehl, der sich in der Autobahnabfahrt von der BAB4 befand und nach links auf die B56 abbiegen wollte. Der 30-jährige Bergneustädter und die beiden Wiehlerinnen verletzten sich bei dem Aufprall schwer; sie wurden zur ärztlichen Versorgung in nahegelegene Krankenhäuser eingeliefert. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Hinweise auf einen möglichen Drogeneinfluss bei dem 30-Jährigen fest und ordneten daraufhin eine Blutprobeentnahme bei dem Bergneustädter an. (red.-03.12.2019 15:27)



Ungebetene „Besucher“ einfach abweisen

Angebliche Teppichhändler kamen nicht zum Zug

Waldbröl - Immer wieder berichtet die Polizei von Fällen, in denen Menschen von Betrügern hereingelegt wurden. Wie man es richtig macht, zeigt ein Fall aus Waldbröl. Bei einem 78 und 79 Jahre alten Ehepaar hatten sich per Telefon angebliche Teppichhändler angekündigt; diese gaben an, dem Paar als Belohnung für frühere Käufe einen Teppich schenken zu wollen. Obwohl sich das Paar schon am Telefon gegen einen Besuch der Unbekannten aussprach, klingelte es kurze Zeit später an der Haustüre. Dort standen zwei Männer, die offenbar einen eingerollten Teppich dabei hatten.

Doch das Paar reagierte auch hier richtig und forderte die Männer durch die geschlossene Haustüre auf, zu verschwinden, was diese dann auch taten. So ist zwar unklar, was die beiden Männer vorhatten, aber sie dürften mit Sicherheit nichts Gutes im Schilde geführt haben. Betrüger und Diebe haben es gerne auf die älteren Generationen abgesehen und überrumpeln diese mit immer wieder neuen Geschichten. Dabei treten sie zum Beispiel als reisende Händler, Handwerker oder auch Mitarbeiter von Versorgungsbetrieben auf. Auf der sicheren Seite ist, wer es wie die Senioren aus Waldbröl macht und fremde Personen nicht in die Wohnung lässt. Stattdessen verständigten das Ehepaar die Polizei, die die Verdächtigen allerdings nicht mehr antreffen konnte. (red.-03.12.2019 15:22)



Blutprobe fällig

Mit Auto gegen Polizeiwagen gerollt

Reichshof - Weil ein alkoholisierter Autofahrer am Montagabend (2. Dezember) mit seinem Wagen gegen einen Streifenwagen rollte, war anschließend eine Blutprobe fällig.

Gegen 21.30 Uhr hatte eine Streifenwagenbesatzung auf der Hauptstraße in Reichshof-Denklingen einen 46-jährigen Autofahrer angehalten. Während die Beamten noch auf den Wagen zugingen, rollte der PKW auf leichtem Gefälle rückwärts gegen den stehenden Streifenwagen. Ein Alkoholvortest zeigte bei dem Mann einen Wert von über 0,8 Promille an, so dass eine Blutprobenentnahme erfolgte. An den Autos entstand geringer Schaden. (red.-03.12.2019 15:17)



Bordeauxroter Ford flüchtet nach Unfall im Begegnungsverkehr

Hückeswagen / Wermelskirchen - Auf der Landstraße 68 ist am Montagnachmittag (2. Dezember) der Fahrer eines in Richtung Wermelskirchen fahrenden PKW von der Unfallstelle geflüchtet. An der Unfallstelle wurde ein bordeauxroter Spiegel der Marke Ford aufgefunden, der vom Fahrzeug des Flüchtigen abgefallen ist. Gegen 17.35 Uhr war der Ford in Höhe der Ortslage Westhofen seitlich mit einem in Richtung Hückeswagen fahrenden Audi zusammengestoßen. Während der Audifahrer an der Unfallstelle anhielt, setzte der auf etwa 25 Jahre geschätzte Fahrer des Ford seine Fahrt fort. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat Wipperfürth unter der Telefonnummer 02261 81990.




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung