Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 8.12.2019

Vandalismus in Nümbrecht
Kettenreaktion


Weitere Meldungen:   6.12.2019  4.12.2019  3.12.2019  2.12.2019  1.12.2019  

Polizei sucht Zeugen

Vandalismus in Nümbrecht

Nümbrecht - Eine Spur der Verwüstung hinterließen Randalierer am Wochenende in Nümbrecht. Folgt man den Beschädigungen ist davon auszugehen, dass die Randalierer von Ödinghausen kommend in Richtung Nümbrecht Ortsmitte gingen. An der L95 haben die Unbekannte ein Straßenschild "Ödinghauser Kamp" umgeknickt. Dann ging es auf den dortigen Golfplatz, wo die Täter den Fangzaun beschädigten und zwei Weiten-Schilder aus der Bodenverankerung rissen. Auch einige Golfbälle entwendeten die Täter hier. In der Distelkamper Straße knickten sie zwei Verkehrsschilder um und in der Hauptstraße warfen sie mehrere geschmückte Weihnachtsbäume um. Die Tat kann auf den Zeitraum zwischen 20 Uhr am Freitagabend und 10:30 Uhr am Samstag (7.Dezember) eingegrenzt werden. Im Zuge der Ermittlungen konnten mehrere der gestohlenen Golfbälle sowie die entwendeten Weitenschilder im Kurpark aufgefunden werden.

Zeugen, die Angaben zu Tätern oder zur Tat machen können, melden sich bitte beim Kriminalkommissariat Waldbröl unter 02261 81990. (red.-08.12.2019 14:46)



Unfall beim Abbiegen

Kettenreaktion

Gummersbach - Vier verletzte Personen und vier demolierte Fahrzeuge, das ist die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Samstag in der Seßmarstraße ereignet hat. Mehrere Fahrzeuge fuhren dort gegen 13:45 Uhr hintereinander in Fahrtrichtung Gummersbacher Straße. Als ein Autofahrer abbremste, um nach links abzubiegen, gelang es mehreren Fahrzeugführern dahinter rechtzeitig abzubremsen.

Ein 21-jähriger Wiehler bemerkte zwar auch, den abbiegenden Pkw, schaffte es jedoch nicht mehr, rechtzeitig zu bremsen und fuhr dem vorausfahrenden Fahrzeug auf. Nun setzte sich eine Kettenreaktion in Gang, denn durch die Wucht des Aufpralls, wurden noch drei weitere vor ihm stehende Fahrzeuge aufeinander geschoben. Das abbiegende Fahrzeug blieb unberührt. Drei der vier beteiligten Fahrzeugführer, der 21-jährige Wiehler, ein 41-jähriger Wiehler, ein 21-jähriger Nümbrechter, sowie die 51-jährige Beifahrerin im vierten Fahrzeug zogen sich leichte Verletzungen zu. Sie wurden von Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. (red.-08.12.2019 14:46)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung