Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 1.06.2020

Zeuge macht wichtige Beobachtung
Täter brauchte nur wenige Minuten


Weitere Meldungen:   30.05.2020  29.05.2020  27.05.2020  25.05.2020  24.05.2020  

Waldbrand vermutlich durch Böller verursacht

Zeuge macht wichtige Beobachtung

Symbolbild
Gummersbach - Zu einem Waldbrand wurde die Feuerwehr am Freitag, gegen 23.00 Uhr, im Bereich der Straße "Zum Steinbruch" in Gummersbach-Derschlag gerufen. Durch die frühzeitige Entdeckung des Brandes und das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die Ursache des Brandes ist noch nicht geklärt. Gegebenenfalls ist der Brand aber durch Böller verursacht worden, die in dem Bereich etwa vier Stunden zuvor von zwei unbekannten Personen gezündet wurden. Ein Zeuge hatte gegen 19 Uhr in dem Bereich zwei Kinder oder Jugendliche mit Fahrrädern beobachtet, die dort Böller in den Wald geworfen hatten. (red.-01.06.2020 07:42)



Kurze Abwesenheit genutzt

Täter brauchte nur wenige Minuten

Gummersbach - Auch während kurzer Abwesenheit sollte man sein Haus vor Dieben schützen. Diese Erfahrung musste ein Gummersbacher am Mittwoch machen, der sein Auto nur kurz in der Tiefgarage abstellen wollte. Der Bewohner der Moltkestraße hatte gegen 15.10 Uhr Einkäufe in die Wohnung gebracht und anschließend sein Auto in der etwa 200 Meter entfernten Tiefgarage abgestellt.

Während dieser Zeit hatte er die Haustüre durch einen zwischengelegten Keil ungesichert zurück gelassen. Dies nutzte offenbar ein Dieb; zwei Tage später bemerkte die Ehefrau, dass ihr sämtlicher Schmuck gestohlen worden war. Hinweise nimmt die Ermittlungsgruppe Einbruch unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen.(red.-01.06.2020 07:12)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung