Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 24.01.2021

Autofahrer stirbt nach Verkehrsunfall auf der B 55
12-jähriger Junge bei Kollision mit Auto schwerverletzt
Gestohlener Roller sichergestellt
Goldenes Krokodil gestohlen
Scheibe und Spiegel von Lkw eingeschlagen
Einbrecher kamen durch die Garage ins Wohnhaus


Weitere Meldungen:   19.01.2021  17.01.2021  13.01.2021  12.01.2021  

Notarzt konnte nur noch Tod des Mannes feststellen

Autofahrer stirbt nach Verkehrsunfall auf der B 55

Symbolbild
Oberberg - Nach einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 55 bei Reichshof-Bergneustadt ist ein 60-jähriger Mercedesfahrer heute Vormittag noch an der Unfallstelle verstorben. Die Polizei geht Hinweisen auf einen internistischen Notfall nach.

Nach ersten Ermittlungen war der 60-Jährige gegen 8 Uhr in seinem Mercedes Sprinter auf der B 55 in Richtung Brüchermühle unterwegs. Kurz vor der Autobahnauffahrt soll sein Auto von der Fahrspur abgekommen, leicht mit der Leitplanke kollidiert und wenig später zum Stillstand gekommen sein. Ein Ersthelfer leitete sofort die Reanimation des Bewusstlosen ein und übergab ihn wenig später an alarmierte Rettungskräfte. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. (red.-24.01.2021 12:42)



Am Unfall Beteiligte werden von polizeilichen Opferschützern betreut

12-jähriger Junge bei Kollision mit Auto schwerverletzt

Foto: Polizei OBK
Lindlar - Schwere Verletzungen hat sich am Samstag (23. Januar) ein 12-jähriger Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall zugezogen. Ein 56-jähriger Kürtener fuhr um 16:15 Uhr auf der Josefsstraße aus Richtung Spich kommend in Richtung Frangenberg. Ein 12-jähriger Junge fuhr mit seinem Fahrrad aus einem Waldweg kommend von links auf die Josefsstraße ein. Der 56-Jährige bremste ab, konnte aber den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der Junge schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Ein gleichaltriger Freund des 12-Jährigen ist Zeuge des Unfalls geworden. Die beiden Jungen seien vorher zusammen im Wald mit ihrem Mountainbike gefahren. Nach dem Unfall informierte der Junge sofort die Eltern des Unfallopfers. Alle Beteiligten werden von polizeilichen Opferschützern betreut.

An dem VW des 56-Jährigen entstand erheblicher Sachschaden. Er war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (red.-24.01.2021 12:36)



Gestohlener Roller sichergestellt

Waldbröl - Ein 38-jähriger Waldbröler ist am Samstag um 1:40 Uhr von einer Streifenwagenbesatzung in der Wiehler Straße in Hermesdorf kontrolliert worden. Er stand neben einem Roller. Als sich die Polizisten den Roller näher ansahen, stellten sie fest, dass er kurzgeschlossen war. Unter der Abdeckung der Sitzfläche ragten diverse Kabel heraus. Der 38-Jährige zeigte körperliche Symptome, die auf Drogenkonsum schließen ließen. Der Waldbröler versuchte erst gar nicht zu leugnen und gab den Konsum von Betäubungsmitteln zu. Nach eigenen Angaben hatte er den Roller zuvor vor einer Kneipe in der Waldbröler Kaiserstraße gestohlen. Die Polizei hat derzeit keine Hinweise darauf, dass er auch mit dem Roller gefahren ist. Die Polizei stellte den Roller sicher. Auf den 38-jährigen Waldbröler wartet nun ein Verfahren wegen Diebstahl. (red.-24.01.2021 12:19)



Polizei bittet um Hinweise

Goldenes Krokodil gestohlen

Foto: Polizei OBK
Radevormwald - Ein goldenes Krokodil ist in der Nacht von Freitag auf Samstag (23. Januar) aus einem Vorgarten in der Jahnstraße gestohlen worden. Bei dem gestohlenen Gegenstand handelt es sich um eine goldene Dekofigur in Form eines Krokodils, welches im Vorgarten eines Einfamilienhauses auf einem Podest befestigt war.

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat in Wipperfürth unter der Rufnummer 02261 81990. (red.-24.01.2021 12:19)



Scheibe und Spiegel von Lkw eingeschlagen

Gummersbach - In der Straße "In der Lochwiese" haben Unbekannte am Samstagabend (23. Januar) die Seitenscheibe eines geparkten Lkw eingeschlagen. Zudem beschädigten die Unbekannten auch beide Außenspiegel des Fahrzeugs. Der Lkw parkte zur Tatzeit zwischen 19 Uhr und 2o:25 Uhr in einer Parkbucht hinter dem Schwimmbad Gumbala in der Straße "In der Lochwiese". Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts gestohlen. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter der Rufnummer 02261 81990. (red.-24.01.2021 12:19)



Einbrecher kamen durch die Garage ins Wohnhaus

Gummersbach - Am Freitagvormittag (22. Januar) sind Einbrecher in der Gelpestraße in ein Einfamilienhaus eingedrungen und haben dort Bargeld, Schmuck und ein Luftgewehr gestohlen. Im Tatzeitraum zwischen 5:45 Uhr und 13 Uhr schlugen die Täter ein Fenster der Garage ein und hebelten dort eine Tür zum Wohnhaus auf. Erst einmal im Haus begannen sie mit ihrer Suche nach Wertgegenständen. Sie stahlen Bargeld, Schmuck und ein Luftgewehr. Mit ihrer Beute flüchteten sie in unbekannte Richtung.

Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen, Fahrzeuge oder Kennzeichen bemerkt haben, melden sich bitte zu jeder Zeit bei der Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110. (red.-24.01.2021 12:16)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung