Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 25.01.2021

Auto landete kopfüber im Bachbett
Alkoholisiert die Parklücke verfehlt


Weitere Meldungen:   24.01.2021  19.01.2021  17.01.2021  13.01.2021  

Fahrer konnte sich selbst befreien

Auto landete kopfüber im Bachbett

Foto: Polizei OBK
Wipperfürth - Zum Glück nur leichte Verletzungen hat ein 19-Jähriger aus Engelskirchen davongetragen, der am Sonntagnachmittag mit seinem PKW auf der Landstraße 302 ins Schleudern geriet und sich überschlug. Der Fahranfänger verlor auf gerader Strecke in Höhe der Ortslage Vordermühle, auf der durch Schneematsch rutschigen Fahrbahn, die Kontrolle über seinen VW Polo. Der Wagen kam nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich im dortigen Graben und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Auto befreien und kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Weil aus dem Motorraum Betriebsstoffe in den im Straßengraben verlaufenden Bachlauf liefen, rückte auch die Feuerwehr an. An dem VW Polo entstand ein Totalschaden; der Wagen wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. (red.-25.01.2021 14:48)




Fahrer mit 1,9 Promille erwischt

Alkoholisiert die Parklücke verfehlt

Waldbröl - 1,9 Promille zeigte ein Alkoholtester der Polizei am Samstag bei einem 52-jährigen Morsbacher an, der mit seinem Auto an einem Parkrempler beteiligt war. Der Mann wollte gegen 11.25 Uhr auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der Brandenburger Straße mit seinem Auto in eine Parklücke einfahren. Dies gelang ihm allerdings nicht unfallfrei.

Der Morsbacher beschädigte einen geparkten VW Tiguan. Die hinzugerufene Polizei führte einen Alkoholvortest durch, der mit 1,9 Promille deutlich über dem Erlaubten lag. Dies hatte neben der Entnahme einer Blutprobe die Sicherstellung des Führerscheins zur Folge. Den Morsbacher erwartet nun ein Strafverfahren. (red.-25.01.2021 13:48)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung