Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 11.04.2021

Auto landet auf dem Dach
Blutprobe nach Handynutzung
Führerschein nach Unfall unter Alkohol einbehalten
Kennzeichen gestohlen


Weitere Meldungen:   6.04.2021  5.04.2021  31.03.2021  30.03.2021  

Mit PKW überschlagen

Auto landet auf dem Dach

Foto: Polizei OBK
Nümbrecht - Auf der Landstraße 38 in Nümbrecht-Ahlbusch hat sich am Freitag ein 83-Jähriger mit seinem Auto überschlagen. Der Mann aus Nümbrecht war gegen 12.00 Uhr aus Richtung Waldbröl gekommen und in einer Linkskurve nach rechts auf den unbefestigten Seitenstreifen geraten. Dort überfuhr der Mercedes zunächst zwei Verkehrszeichen, bevor er gegen einen Baum prallte und sich überschlug.

Nachdem der Wagen auf dem Dach liegend zum Stillstand gekommen war, konnte der 83-Jährige das Auto mit vermutlich leichten Verletzungen verlassen. Ein Rettungswagen brachte ihn in das Waldbröler Krankenhaus, wo er zur Beobachtung verblieb. (red.-11.04.2021 15:53)



Alkotest zeigt 1,4 Promille an

Blutprobe nach Handynutzung

Waldbröl - Weil er beim Autofahren telefonierte, kippte ein 22-jähriger Autofahrer wegen Trunkenheit am Steuer auf. Der junge Mann aus Wiehl war einer Streifenwagenbesatzung gegen 02.00 Uhr am Sonntag auf der Schladerner Straße aufgefallen, weil er während der Fahrt sein Mobiltelefon nutzte. Bei der darauffolgenden Verkehrskontrolle fiel der Polizei ein starker Alkoholgeruch bei dem 22-Jährigen auf.

Ein Vortest zeigte einen Wert von über 1,4 Promille an, woraufhin eine Blutprobenentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins folgten. (red.-11.04.2021 15:53)



Führerschein nach Unfall unter Alkohol einbehalten

Hückeswagen - Nachdem er am Samstagabend (10. April) auf der Bundesstraße 237 in Hückeswagen-Kobeshofen zwei Leitpfosten umgefahren hatte, hat ein Autofahrer seine Fahrt fortgesetzt. Ein Zeuge folgte dem Fahrzeug und verständigte die Polizei, die dem Fahrer eine Blutprobe entnehmen ließ.

Der 54-Jährige war mit seinem Auto gegen 19.00 Uhr auf der B 237 in Richtung Wipperfürth gefahren und in einer Linkskurve nach rechts auf den Grünstreifen geraten. Hier fuhr er zwei Leitpfosten um, setzte seine Fahrt aber unvermindert fort. Ein hinter dem Fahrzeug befindlicher Zeuge folgte dem Unfallverursacher, der im Verlauf der weiteren Fahrt in deutlichen Schlangenlinien fuhr.

Die Fahrt endete an einem Lebensmittelmarkt in Wipperfürth, wo die Polizei den deutlich alkoholisierten Autofahrer antreffen konnte. Die Polizei ließ eine Blutprobe entnehmen und behielt den Führerschein ein. (red.-11.04.2021 15:49)



Kennzeichen gestohlen

Engelskirchen - Die Kennzeichen GM-JJ2347 haben Unbekannte von Freitag auf Samstag (9./10. April) in Engelskirchen-Loope gestohlen. Sie waren an einem Ford Fiesta angebracht, der zwischen 21 und 11 Uhr im Fuchsweg abgestellt war. Hinweise zum Verbleib der Kennzeichen bitte an die Kriminalpolizei in Wipperfürth unter der Rufnummer 02261 81990. (red.-11.04.2021 15:49)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung