Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 28.04.2021

Kinder helfen Beschuldigten zu fassen
Navi lotst Holztransporter durch enge Straßen
Junger Motorradfahrer verliert Kontrolle über sein Fahrzeug- Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten auf der L321
Nach Fahrerflucht Blutprobe angeordnet
Nachts ohne gültigen Führerschein unterwegs
Autofahrer überfährt Baustellenabsperrung und flüchtet
Einbruch in Einfamilienhaus
Fahrerflucht - Polizei bittet um Hinweise
Fußmattenreinigungsgerät aufgebrochen


Weitere Meldungen:   26.04.2021  25.04.2021  22.04.2021  21.04.2021  19.04.2021  

Gut aufgepasst

Kinder helfen Beschuldigten zu fassen

Gummersbach - Kinder lieferten der Polizei am Dienstag wertvolle Hinweise, mit deren Hilfe ein Beschuldigter identifiziert werden konnte. Tatort war der Fasanenweg in Gummersbach-Bernberg. Ein Mann hatte zwischen 17:15 Uhr und 18:10 Uhr im Bereich des evangelischen Gemeindezentrums an zwei geparkten Autos Schaden angerichtet.

An beiden Fahrzeugen beschädigte er die Kennzeichen, brach die Heckscheibenwischer ab und trat die Außenspiegel ab. Spielende Kinder hörten den Lärm. Ein 13-Jähriger schilderte der Polizei, er habe den Mann dabei gesehen, wie er die Autos beschädige. Er beschrieb den Mann sehr genau und konnte auch die Fluchtrichtung angeben. Nur wenige Minuten später traf die Polizei im Bereich der Grundschule auf einen Mann, der auf die Beschreibung passte. Es handelte sich um einen 39-jährigen Gummersbacher. Er war deutlich alkoholisiert; ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 2 Promille. Auf ihn wartet nun ein Verfahren wegen Sachbeschädigung. (red.-28.04.2021 13:59)




Navi lotst Holztransporter durch enge Straßen

Wiehl - Der Fahrer eines Lkw mit Anhänger für Langholz hat bei seiner Fahrt durch Wiehl am Dienstagvormittag (27. April) reichlich Schaden angerichtet. In der Helmerhausener Straße beschädigte er eine Grundstücksmauer, im weiteren Verlauf beim Befahren der Waldwege einen Zaun in der Straße "In den Weiden" und in der Straße "Zum Hawinkel" wiederum eine kleine Mauer. Der Lkw-Fahrer gab an, dass ihn sein Navi durch die engen Straßen geschickt hatte. (red.-28.04.2021 13:59)



Junger Motorradfahrer verliert Kontrolle über sein Fahrzeug- Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten auf der L321

Gummersbach - Gestern Abend kam es zwischen den Ortslagen Lobscheid und Dieringhausen zum Sturz eines Motorradfahrers und seiner Beifahrerin. Gemäß ersten polizeilichen Erkenntnissen befuhr ein 17-jähriger Gummersbacher kurz vor 20 Uhr zusammen mit seiner 16-jährigen Beifahrerin (ebenfalls aus Gummersbach) die L 321 aus Richtung Lobscheid in Richtung Dieringhausen. Nach bisherigem Ermittlungsstand verlor der 17-jährige Motorradfahrer aufgrund eines Fahrfehlers im Verlauf einer leichten Linkskurve die Kontrolle über sein Motorrad und kam von der Fahrbahn ab. Das außer Kontrolle geratene Zweirad kollidierte neben der Fahrbahn mit einem Zaun. Von dort wurde das Motorrad mit seinen 2 Benutzern zurück auf die Fahrbahn und gegen die Leitplanke geschleudert. Durch den Verkehrsunfall erlitten sowohl der 17-jährige Fahrer als auch seine 16-jährige Beifahrerin schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte den 17-jährigen ins Krankenhaus Gummersbach. Die Beifahrerin wurde mit schweren Verletzungen durch einen Rettungshubschrauber in ein Kölner Krankenhaus geflogen. Die L 371 war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. (red.-28.04.2021 13:59)



Nach Fahrerflucht Blutprobe angeordnet

Gummersbach - In der Wagnerstraße hat ein Autofahrer am Dienstagmorgen (27. April) um 8:45 Uhr einen Jägerzaun beschädigt und ist anschließend von der Unfallstellegeflüchtet. Ein Anwohner hatte den Unfall beobachtet.

Demnach fuhr ein Mann mit seinem Auto rückwärts aus der Mozartstraße und prallte dabei gegen den Zaun eines Grundstücks in der Wagnerstraße. Der Zeuge hatte sich das Kennzeichen gemerkt und konnte auch den Fahrer beschreiben. Die Polizei begab sich zur Wohnanschrift des Halters. Ein 53-jähriger Mann passte zur angegebenen Fahrerbeschreibung. Da dieser augenscheinlich unter Alkoholeinfluss stand, ordneten die Polizisten eine Blutprobe an. Zudem beschlagnahmten sie seinen Führerschein. Der 53-Jährige stritt die Vorwürfe ab. Die Ermittlungen dauern an. (red.-28.04.2021 13:59)



Nachts ohne gültigen Führerschein unterwegs

Gummersbach - Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle stoppten Polizisten der Wache Gummersbach am Mittwoch (28. April) um 00:30 Uhr in der Dieringhauser Straße einen 69-jährigen Autofahrer. Der 69-Jährige gab an, Medikamente für seinen herzkranken Sohn besorgt zu haben. Bei der Überprüfung seiner Ausweisdokumente stellte sich heraus, dass die Daten auf dem vorgelegten Führerschein nicht mit den Daten des Personalausweises übereinstimmten. Eine Führerscheinabfrage ergab, dass der 69-jährige Gummersbacher nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. (red.-28.04.2021 13:59)



Autofahrer überfährt Baustellenabsperrung und flüchtet

Gummersbach - Im Kreuzungsbereich Westtangente / Dr. Ottmar-Kohler-Straße hat ein Unbekannter Dienstagnacht (27. April) mehrere Warnaufsteller einer Baustelle überfahren und ist dann geflüchtet. Polizisten entdeckten um 23:47 Uhr die zerstörte Baustellenabsperrung sowie Fahrzeugteile. Unter anderem ein silberfarbenes Teil eines Radkastens. Hinweise zu dem Flüchtigen nimmt das Verkehrskommissariat in Gummersbach unter der Rufnummer 02261 81990 entgegen. (red.-28.04.2021 13:59)



Einbruch in Einfamilienhaus

Waldbröl - In ein Einfamilienhaus in der Lessingstraße sind Unbekannte zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen (27. April) eingebrochen. In der Zeit zwischen 16:30 Uhr und 7:40 Uhr am Dienstagmorgen gelangten die Täter über die aufgehebelte Terrassentür in das Haus und durchsuchten dort mehrere Räume. Nach bisherigen Erkenntnissen erbeuteten sie lediglich einen Kellerschlüssel.
Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen richten Sie bitte an die zentrale Ermittlungsgruppe Wohnungseinbruch unter der Telefonnummer 02261 81990. (red.-28.04.2021 13:59)



Fahrerflucht - Polizei bittet um Hinweise

Wiehl - Hoher Sachschaden ist bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen (27. April) an der Kreuzung Herrenhofer Straße / Alte Kölner Straße in Wiehl-Drabenderhöhe entstanden. Der Unfallverursacher ist flüchtig. Zeugen schilderten der Polizei, dass der Fahrer einer weißen Sattelzugmaschine mit braunem Auflieger um 7:30 Uhr beim Abbiegen von der Herrenhofer Straße auf die Alte Kölner Straße gegen einen Verteilerkasten für die Straßenbeleuchtung und eine Stromstation gefahren sei. Der Fahrer stieg aus, sah sich den angerichteten Schaden und setzte dann seine Fahrt auf der Herrenhofer Straße fort. Der entstandene Schaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

Bei dem Fahrer soll es sich um einen etwa 50 Jahre alten Mann handeln. Er wird beschrieben als 1,80 Meter groß, kräftige Statur, südosteuropäisches Aussehen, Glatze. Zur Unfallzeit trug er ein dunkles T-Shirt, blaue Jeans und Schlappen.
Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat Gummersbach unter der Rufnummer 02261 81990. (red.-28.04.2021 13:59)



Fußmattenreinigungsgerät aufgebrochen

Wiehl - Dienstagnacht (27. April) haben zwei unbekannte Männer ein Fußmattenreinigungsgerät einer Waschanlage an der Straße "Am Verkehrskreuz" aufgebrochen und das Münzgeld daraus gestohlen. Auf der Videoüberwachung ist zu sehen, wie zwei Männer um 4:35 Uhr zunächst an einem geparkten schwarzen VW Polo standen. Einer der Männer hebelte dann den Automaten auf und nahm das Münzgeld raus. Ermittlungen ergaben, dass das auf der Aufzeichnung erkennbare Kennzeichen nicht zu dem VW Polo gehört. Der Täter wird wie folgt beschrieben: dunkle Mütze, dunkle Jacke, dunkle Hose sowie dunkle Schuhe. Sein Begleiter trug einen Bart, eine dunkle Jacke mit Reflektoren und eine helle Hose sowie helle Schuhe. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Waldbröl unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen. (red.-28.04.2021 13:59)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung