Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 11.06.2021

Radfahrer nach Verkehrsunfall verstorben
Rettungshubschrauber nach Arbeitsunfall im Einsatz
Fataler Griff zur Cola-Dose
Linienbus streift Wartehäuschen


Weitere Meldungen:   9.06.2021  7.06.2021  6.06.2021  1.06.2021  31.05.2021  

Radfahrer nach Verkehrsunfall verstorben

Lindlar - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße 304 in Lindlar-Tüschen hat sich am Freitagvormittag (11. Juni) ein Radfahrer tödliche Verletzungen zugezogen. Der 63-Jährige aus Rösrath war auf der L 304 gegen 10.25 Uhr in einer sechsköpfigen Radgruppe aus Kürten kommend in Richtung Lindlar-Hommerich gefahren. Nachdem das Vorderrad seines Rades mit dem Hinterrad eines Vorausfahrenden in Berührung gekommen war, verlor er die Kontrolle über sein Rad und geriet er so weit nach links, dass er mit dem entgegenkommenden Auto eines 38-Jährigen aus Köln zusammenstieß. Dabei zog er sich schwerste Verletzungen zu. Zur medizinischen Versorgung wurde auch ein Rettungshubschrauber alarmiert, der an der Unfallstelle landete. Die Verletzungen waren aber so schwerwiegend, dass der Radfahrer noch am Unfallort seinen Verletzungen erlag. Die Landstraße 304 war im Rahmen der Unfallaufnahme bis etwa 15.30 Uhr für den Verkehr gesperrt. (red.-11.06.2021 21:22)




Rettungshubschrauber nach Arbeitsunfall im Einsatz

Lindlar - Bei einem Arbeitsunfall hat sich am Freitagmorgen (11. Juni) ein 54-Jähriger so schwere Verletzungen zugezogen, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Kölner Klinik geflogen wurde. Der Mann aus Wipperfürth war gegen 10.30 Uhr an einem Einfamilienhaus in der Straße Heidplätzchen mit Arbeiten an einer motorgesteuerten Markise beschäftigt, die bei entsprechender Sonneneinstrahlung automatisch ausfährt. Zu diesem Zweck war er auf eine Leiter gestiegen, welche an der Markise angelehnt war. Als die Markise plötzlich ausfuhr, verlor der 54-Jährige das Gleichgewicht und stürzte zu Boden. Dabei verletzte er sich so schwer, dass ihn ein Rettungshubschrauber in eine Kölner Klinik flog. (red.-11.06.2021 21:22)




Fataler Griff zur Cola-Dose

Foto: Polizei OBK
Nümbrecht - Beim Griff zu einer heruntergefallenen Cola-Dose ist am Donnerstag ein Autofahrer von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt; er zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Der 69-jährige Nümbrechter war gegen 13.15 Uhr mit einem Renault auf der Kreisstraße 55 in Nümbrecht-Grunewald unterwegs, als ihm eine in der Mittelkonsole deponierte Cola-Dose in den Fußraum der Fahrerseite fiel. Beim Versuch, die Dose zu ergreifen, kam der Wagen nach rechts von der Straße ab, prallte gegen einen Baum und kippte anschließend auf die Fahrerseite.

Der 69-Jährige zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu, an dem Renault entstand ein Totalschaden. (red.-11.06.2021 16:41)



Linienbus streift Wartehäuschen

Foto: Polizei OBK
Waldbröl - Bei der Einfahrt in eine Bushaltestelle in Waldbröl-Ziegenhardt hat ein Bus am Donnerstagnachmittag das Wartehäuschen gestreift; eine dort wartende Frau wurde von Trümmerteilen getroffen und kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Gegen 14.40 Uhr war ein Linienbus an der Brölstraße (B 478) bei der Einfahrt in die Bushaltestelle mit dem rechten Außenspiegel gegen das Dach des dortigen Wartehäuschens gekommen. Dabei erwies sich der Spiegel als sehr stabil, hob er doch das Häuschen zum Teil aus der Verankerung.

In der Folge zersplitterte eine Glasscheibe und Trapezbleche der Dachverkleidung lösten sich. Sie stürzten auf eine 36-jährige Waldbrölerin herab, die dort auf den Bus gewartet hatte. Die Frau erlitt leichte Verletzungen und konnte das Krankenhaus nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen. (red.-11.06.2021 16:41)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung