Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 15.06.2021

Raubdelikt - Zwei Festnahmen
Mit 50 durch die 70er Zone ist eigentlich kein Problem


Weitere Meldungen:   14.06.2021  13.06.2021  12.06.2021  11.06.2021  9.06.2021  

Mit Messer bedroht

Raubdelikt - Zwei Festnahmen

Reichshof - Nach einem Raubdelikt im Bereich der Hauptstraße in Reichshof-Denklingen hat die Polizei am Montagabend einen 19-jährigen und einen 22-jährigen Reichshofer als Tatverdächtige identifiziert. Nach bisherigen Erkenntnissen hielten sich ein 17-jähriger Waldbröler zusammen mit zwei weiteren Jugendlichen im Wald hinter dem Edeka-Markt auf. Um 18:25 Uhr kamen zwei maskierte Männer auf sie zu. Einer trug eine weiße, der andere eine schwarze Sturmhaube. Unter Vorhalt eines Messers stahlen sie den Rucksack des 17-Jährigen und rannten damit in Richtung Gleise.

Der 17-Jährige lief hinterher. Es kam zu einem Gerangel, wobei einer der Tatverdächtigen mit einem Messer drohte und auf den 17-Jährigen einschlug. Schließlich kamen die Freunde des 17-Jährigen zu Hilfe. Die Polizei nahm einen Tatverdächtigen, einen 19-jährigen Reichshofer, vor Ort fest. Sein Komplize war zunächst flüchtig. Er wurde im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen um kurz nach 20 Uhr in Waldbröl-Bettingen angetroffen. (red.-15.06.2021 13:17)



Mit findiger Idee gescheitert

Mit 50 durch die 70er Zone ist eigentlich kein Problem

Foto: Polizei im Rhein-Sieg-Kreis
Ruppichteroth/Waldbröl - Der Verkehrsdienst der Polizei im Rhein-Sieg-Kreis hat eigentlich schon alle Fahrzeuge gesehen, die auf den Straßen unterwegs sind , das dachten sie zumindest. Am Montag änderte sich diese Einstellung. Bei der Lasergeschwindigkeitsmessung im Bröltal fiel ein roter Nissan Micra auf, an dessen Fahrzeugfront ein großes 25 km/h-"Nummernschild" prangte. Die Beamten stutzten und richteten ihr Messgerät auf das Fahrzeug, um die gefahrene Geschwindigkeit zu ermitteln. An dieser Stelle sind 70 km/h erlaubt.

Das Messgerät zeigte eine gefahrene Geschwindigkeit von 53 km/h an. Der Kleinwagen und sein 66-jähriger Fahrer aus Waldbröl wurden angehalten und kontrolliert. Der Mann wies eine kopierte Bescheinigung vor, dass der Nissan nur ein Leicht-Kfz sei, das man ohne Fahrerlaubnis und mit Versicherungskennzeichen fahren könne. Da bei dem völlig normal ausgestatteten Nissan Micra augenscheinlich keine Voraussetzungen gegeben waren, die für eine Ausnahme erforderlich sind, besteht der Verdacht, dass es sich um ein völlig normales zulassungspflichtiges Auto handelt.

Der Wagen wurde als Beweismittel sichergestellt. Gegen den 66-jährigen Fahrer wird nun nicht wegen eines Geschwindigkeitsverstoßes ermittelt, sondern wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis mit einem nicht zugelassenen Auto, weil er gar keinen Führerschein besitzt. (red.-15.06.2021 13:05)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung