Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 19.10.2021

"Coffee with a Cop“.
Geparkter Audi angefahren
Nach Unfall mit Straßenlaterne geflüchtet
Diebe auf Autoräder aus
Dachzelt von Auto gestohlen


Weitere Meldungen:   18.10.2021  17.10.2021  13.10.2021  12.10.2021  11.10.2021  

Polizei lädt zum Kaffee ein

"Coffee with a Cop“.

Gummersbach - Vergangene Woche startete die Polizei in Nordrhein-Westfalen das Format "Coffee with a Cop“. Die Idee stammt ursprünglich aus den USA und hat sich dort in wenigen Jahren als Standard etabliert. Es bietet Bürgerinnen und Bürgern als auch der Polizei die Möglichkeit, bei einem Kaffee in lockerer Atmosphäre ins Gespräch zu kommen.

Am Donnerstag, 21. Oktober, macht der Oldtimer Kaffee-Truck der Polizei nun Halt in der Gummersbacher Innenstadt gegenüber vom Lindenplatz. Ab 10 Uhr serviert ein Barista-Experte kostenlos Kaffee-Köstlichkeiten, Kakao und Tee. Die Polizei hofft auf möglichst viele Besucher, die sich zu einem Plausch dazu gesellen. Mit vor Ort wird auch die mobile Beratungsstelle der Polizei sein, so dass Sie sich im Rahmen der Kaffeepause auch zu Themen der Kriminal- oder Verkehrsunfallprävention informieren können. (red.-19.10.2021 16:58)



Polizei sucht Zeugen

Geparkter Audi angefahren

Foto: Polizei OBK
Radevormwald - Die Polizei sucht nach einem unbekannten Fahrzeug, das am Montagabend (18. Oktober) nach einem Unfall auf der Uelfestraße vom Unfallort geflüchtet ist. Bei dem geschädigten Fahrzeug handelt es sich um einen dunkelblauen Audi, der zwischen 19.15 und 21.50 Uhr in Höhe der Hausnummer 19 am Fahrbahnrand abgestellt war. Ein unbekanntes Fahrzeug fuhr in dieser Zeit gegen die hintere rechte Fahrzeugecke des Audi, wobei vermutlich auch am Verursacherfahrzeug ein deutlicher Schaden entstanden sein dürfte. Ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern, flüchtete der Verursacher von der Unfallstelle. Das Verkehrskommissariat Wipperfürth bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 02261 81990. (red.-19.10.2021 16:46)



Nach Unfall mit Straßenlaterne geflüchtet

Foto Polizei OBK
Wipperfürth - Auf der Hochstraße ist am Montagmorgen (18. Oktober, 07.30 - 08.30 Uhr) eine Straßenlaterne durch ein unbekanntes Fahrzeug so stark beschädigt worden, dass sie ausgetauscht werden muss; die Polizei bittet um Hinweise zu dem flüchtigen Verursacher. Der Spurenlage nach ist die Laterne in einer Höhe von etwa einem Meter von einem in Richtung Marktplatz fahrenden Fahrzeug getroffen worden. Obwohl der Mast dabei geknickt und deutlich beschädigt wurde, setzte der Verursacher die Fahrt fort. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat Wipperfürth unter der Telefonnummer 02261 81990. (red.-19.10.2021 16:46)



Diebe auf Autoräder aus

Gummersbach - An einem Autohaus auf der Gummersbacher Straße in Gummersbach-Niederseßmar waren Diebe am Wochenende (16. - 18. Oktober) auf Autoräder aus. Zwischen Freitagabend und Montagmorgen drangen die Täter über eine Rückwand in eine Halle ein, in der Radsätze von Kunden gelagert waren. Ob die Täter hier Räder gestohlen haben, stand bei der Anzeigenaufnahme noch nicht fest. Gestohlen haben sie auf jeden Fall die Räder eines Mazda CX5, der auf dem Gelände der Firma zum Verkauf stand. Am Montagmorgen stellten Angestellte des Autohauses fest, dass der Wagen auf Pflastersteinen stand und die 19 Zoll großen Leichtmetallräder fehlten. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt das Kriminalkommissariat Gummersbach unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen. (red.-19.10.2021 16:46)



Dachzelt von Auto gestohlen

Gummersbach - Ein Dachzelt haben Unbekannte in der Nacht zu Samstag (15./16. Oktober) in Gummersbach-Strombach von einem Auto abmontiert und gestohlen. Der Geschädigte hatte seinen Audi A4 gegen 20.15 Uhr am Fahrbahnrand der Burbachstraße abgestellt. Fest auf dem Dach montiert war zu diesem Zeitpunkt ein weißes Dachzelt der Marke JAMES BAROUD (Typ GRAND RAID XXL). Als der Geschädigte gegen 00.30 Uhr zurückkehrte, musste er feststellen, dass Diebe das Zelt abmontiert und gestohlen hatten. Bei Hinweisen zu dem Diebstahl wenden Sie sich bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter der Telefonnummer 02261 81990. (red.-19.10.2021 16:46)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung