Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 21.10.2021

Auto von umstürzenden Baum getroffen - Fahrerin schwerverletzt
Auto kollidiert mit Pedelec
Einbrecher klauen Schlüssel und dann das Auto
Bei Einbruch in Werkstatt gestört


Weitere Meldungen:   19.10.2021  18.10.2021  17.10.2021  13.10.2021  12.10.2021  

Zehn Unfälle wegen Unwetter

Auto von umstürzenden Baum getroffen - Fahrerin schwerverletzt

Nümbrecht - Das durchziehende Sturmtief hat am Donnerstagmorgen bei der Polizei im Oberbergischen für eine Vielzahl von Einsätzen gesorgt. Eine Autofahrerin zog sich bei einem Unfall auf der Landstraße 320 in Nümbrecht-Harscheid schwere Verletzungen zu, nachdem ihr Auto von einem Baum getroffen wurde. Die 36-jährige Nümbrechterin war gegen 09.10 Uhr auf der L 320 in Richtung Altennümbrecht gefahren, als der Baum infolge des Sturms auf die Fahrbahn kippte und auf das Dach ihres Skoda prallte. Daraufhin verlor die Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen, kam nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich, so dass der Wagen auf dem Dach zum Liegen kam.

Die 36-Jährige zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Sie kam nach einer ersten Behandlung vor Ort in das Gummersbacher Krankenhaus.

Neben diesem Unfall hat die Polizei neun weitere Unfälle im Zusammenhang mit dem Sturmgeschehen aufgenommen, bei eine weitere Person leichte Verletzungen erlitt. Weiterhin wurden der Polizei 54 sturmbedingte Gefahrenstellen gemeldet, wobei es sich zumeist um umgestürzte Bäume oder abgebrochene Äste gehandelt hat. (red.-17.51-21.10.2021)



Auto kollidiert mit Pedelec

Bergneustadt - Ein 57-jähriger Pedelecfahrer aus Bergneustadt zog sich am Mittwoch (20. Oktober) bei einem Zusammenstoß mit einem Audi leichte Verletzungen zu. Um 15:20 Uhr beabsichtigte eine 48-jährige Autofahrerin aus Bergneustadt mit ihrem Wagen aus einer Einfahrt heraus auf die Kölner Straße zu fahren. Dabei kam es zu einer Kollision mit dem auf dem Geh- und Radweg fahrenden Pedelecfahrer. Hierbei wurde der 57-jährige Pedelecfahrer leicht verletzt. (red.-16:09-21.10.2021)



Einbrecher klauen Schlüssel und dann das Auto

Hückeswagen - Bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus auf dem Färberweg entwendeten Unbekannte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (20. Oktober) mehrere Schlüssel und einen Wagen.

Zwischen 22.15 Uhr am Dienstag und 6.15 Uhr am Donnerstag, während die Bewohnerin schlief, verschafften sich der oder die Täter Zugang zu dem Haus indem sie die Terrassentür aufbohrten. Sie durchsuchten mehrere Regale im Wohn- und Esszimmer sowie im Eingangsbereich. Dabei stahlen sie diverse Schlüssel, mit denen sie einen in der Einfahrt geparkten Mazda CX5 entwendeten. Zum Zeitpunkt des Diebstahls waren an dem Wagen die amtlichen Kennzeichen GM-WP410 angebracht.

Hinweise auf verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Einbruch und dem Diebstahl nimmt das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen. (red.-16:14-21.10.2021)



Bei Einbruch in Werkstatt gestört

Morsbach - Ohne Erfolg blieb ein Einbruchsversuch in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (20. Oktober) in eine Werkstatt auf der Wissener Straße. Die Täter hatten sich zwischen 18 Uhr und 6:45 Uhr durch das Aufbrechen einer Tür Zugang zu dem Gebäude verschafft und bereits mehrere Arbeitsgeräte und Werkzeuge zusammen gesammelt, als sie scheinbar gestört wurden. Die Einbrecher flüchteten unverrichteter Dinge. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet.

Hinweise zu dem Einbruch nimmt das Kriminalkommissariat Waldbröl unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen. (red.-16:13-21.10.2021)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung