Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 28.11.2021

Zwei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß
Drei Verletzte bei Unfall im Einmündungsbereich
Alkoholisiert gegen Leitplanke gefahren
Fußgänger bei Unfall schwerverletzt


Weitere Meldungen:   26.11.2021  25.11.2021  24.11.2021  23.11.2021  22.11.2021  

Zwei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß

Foto: Polizei OBK
Gummersbach - Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos auf der Windhagener Straße (L306) sind am Freitagmorgen zwei Personen schwer verletzt worden. An den beiden Autos entstand Totalschaden. Ein 35-jähriger Marienheider fuhr um 7.20 Uhr mit seinem weißen Seat auf der L306 aus Richtung Marienheide kommend in Fahrtrichtung Herreshagen. Er wollte nach links auf die Westtangente in Richtung Gummersbach abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem weißen Opel einer 25-jährigen Gummersbacherin. Diese befand sich auf der L306 und war aus Richtung Herreshagen kommend in Richtung Marienheide unterwegs gewesen. Bei dem Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge zogen sich sowohl der 35-Jährige als auch die 25-Jährige schwere Verletzungen zu. Rettungswagen brachten die Verletzten zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. An den beiden Autos entstand Totalschaden. (red.-28.11.2021 11:51)



Drei Verletzte bei Unfall im Einmündungsbereich

Foto: Polizei OBK
Hückeswagen - Drei Verletzte und hoher Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagabend an der Einmündung B 237 / K5 in Hückeswagen-Kobeshofen ereignet hat. Ein 51-jähriger Düsseldorfer fuhr mit seinem grauen Daimler um 21.40 Uhr auf der K5. Aus Richtung Stahlschmidtsbrücke kommend, wollte er an der Einmündung B237 nach links in Richtung Hückeswagen abbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem grauen Skoda eines 28-jährigen Wipperfürthers. Dieser fuhr zusammen mit seiner 21-jährigen Beifahrerin auf der vorfahrtsberechtigten B237 aus Hückeswagen kommend in Richtung Wipperfürth. Durch die Wucht des Aufpralls zogen sich beide Fahrer leichte und die 21-jährige Beifahrerin schwere Verletzungen zu. Rettungswagen brachten die Verletzten in Krankenhäuser. An den beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden; sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (red.-28.11.2021 11:51)



Alkoholisiert gegen Leitplanke gefahren

Nümbrecht - Offenbar zu tief ins Glas geschaut hatte am Sonntag eine 40-jährige Frau aus Much. Um 3 Uhr nachts fuhr sie mit ihrem roten Toyota auf der Gouvieuxstraße von Nümbrecht kommend in Richtung Göpringhausen. Unmittelbar vor dem Kreisverkehr kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der dortigen Leitplanke. Dabei wurde das Auto erheblich beschädigt. Die Fahrerin stieg aus, packte die herabgefallene Frontschürze auf die Rückbank ihres Autos und stieg wieder ein.

Anschließend wendete sie und fuhr nun auf der Gouvieuxstr. in Richtung Nümbrecht. Nach wenigen Metern stoppte sie. Ein Unfallzeuge fragte nach ihrem Wohlbefinden und verständigte die Polizei. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Die 40-Jährige musste eine Blutprobe sowie ihren Führerschein abgeben. (red.-28.11.2021 11:44)



Fußgänger bei Unfall schwerverletzt

Engelskirchen - Ein 90-jähriger Fußgänger ist am Freitagnachmittag von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden.

Ein 86-jähriger Engelskirchener fuhr um 17 Uhr mit seinem grauen Daimler auf der Oststraße. An der Straße "Allenkamp" beabsichtigte er nach links in diese abzubiegen. Nach eigenen Angaben und Zeugenangaben fuhr er mit Schrittgeschwindigkeit. Im Einmündungsbereich kam es dann zur Kollision mit dem 90-jährigen Engelskirchener, der bekleidet mit einer Warnweste, zu Fuß aus Richtung Ründeroth kommend in Richtung Wiehlmünden unterwegs war. Der Senior fiel erst auf die Motorhaube und anschließend auf die Straße. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. An dem Daimler des 86-Jährigen entstand kein Sachschaden. (red.-28.11.2021 11:44)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung