Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 11.01.2022

Zwei Verletzte bei Frontalzusammenstoß
Achtung Phishing


Weitere Meldungen:   10.01.2022  9.01.2022  7.01.2022  5.01.2022  3.01.2022  

Straßensperrung

Zwei Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Symbolbild
Reichshof - Bei einem Frontalzusammenstoß auf der L 324 bei Reichshof-Erdingen sind am Morgen zwei Autofahrerinnen verletzt worden. Gegen 07.45 Uhr war eine 21-jährge Morsbacherin auf der L 324 in Richtung Reichshof-Erdingen gefahren und hatte an der Kreuzung mit der L 344 nach links in Richtung Denklingen abbiegen wollen. Beim Abbiegen kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem Wagen einer 44-Jährigen aus Reichshof, die ihr aus Richtung Erdingen entgegenkam.

Während die 44-Jährige den Unfall leichtverletzt überstand, erlitt die 21-Jährige schwere Verletzungen. Rettungswagen brachten die beiden zur ärztlichen Versorgung in das Krankenhaus nach Waldbröl. Die Kreuzung war während der Rettungsarbeiten und der anschließenden Unfallaufnahme für etwa eine Stunde gesperrt. (11.01.2022)



Betrüger verschicken verfälschte Vorladung der Polizei Köln per E-Mail

Achtung Phishing

Köln - In den letzten Tagen haben Betrüger per E-Mail eine verfälschte Vorladung der Kölner Kriminalpolizei verschickt und die Empfänger aufgefordert, eine Antwort an eine Mailadresse zu schicken. Die Unbekannten haben offensichtlich eine ältere Vorladung einer Kölner Ermittlerin digital bearbeitet und den Tatvorwurf verändert. Da die telefonische Erreichbarkeit der echten Polizistin von den Tätern nicht ausgetauscht wurde, haben bislang rund 60 Bürgerinnen und Bürger aus dem gesamten Bundesgebiet sowie Österreich bei der Kriminalhauptkommissarin angerufen und die verdächtige Mail gemeldet.

Da viele der Betroffenen auf Grund des vermeintlichen Tatvorwurfs der sexuellen Belästigung von Minderjährigen verunsichert waren, stellt die Polizei Köln klar: Die E-Mail ist eine Fälschung. Gegen die Empfänger, die mutmaßlich willkürlich angeschriebenen wurden, wird nicht ermittelt. Durch das Öffnen der E-Mail wird bisher keine Schadsoftware heruntergeladen.

Verhaltenshinweise der Polizei Köln:
- Löschen Sie diese Art von E-Mails.
- Antworten Sie in keinem Fall auf die angegebene Mailadresse und
folgen Sie keinen Links, die möglicherweise bei ähnlichen Mails
angegeben werden. (11.01.2022 11:41)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung