Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 28.04.2022

Vorsicht bei der Weitergabe persönlicher Daten
Hinweis auf mögliche Verkehrsbehinderungen durch Demonstration
Roller gestohlen
Alkoholisierter Motorradfahrer musste nach Unfall zur Blutprobe


Weitere Meldungen:   27.04.2022  25.04.2022  22.04.2022  20.04.2022  19.04.2022  

Betrugsmasche

Vorsicht bei der Weitergabe persönlicher Daten

Gummersbach - Eine Gummersbacherin hatte in der vergangenen Woche ein Auto auf einem Online-Verkaufsportal angeboten. Es meldete sich ein Interessent und schnell einigten sich beide auf einen Verkaufspreis und eine Anzahlung. Der Wagen sollte wenige Tage später abgeholt und dann komplett bezahlt werden. Vor der Überweisung der Anzahlung schickte der Interessent eine Kopie seines Personalausweises. Daraufhin schickte auch die Gummersbacherin eine Kopie ihres Ausweises, ihre E-Mailadresse sowie die IBAN-Nummer, auf die die Anzahlung erfolgen sollte.

Kurze Zeit später erhielt sie Kenntnis darüber, dass ihre Daten missbräuchlich verwendet wurden. Ihr Mobilfunkanbieter informierte sie, über die eingegangene Absichtserklärung, zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Dann erhielt sie Kenntnis darüber, dass auch ihr Paypal-Konto betroffen ist und sie keinen Zugang mehr zu ihrem Konto hatte. Eine Kontaktaufnahme mit dem Kaufinteressenten verlief ergebnislos und auch auf eine Anzahlung wartete sie vergeblich. Sie hat den Kaufvertrag mittlerweile für nichtig erklärt. Neben einer Menge Ärger bzgl. ihrer missbräuchlich genutzten Daten, muss sie sich nun nach einem neuen Käufer für ihren Wagen umsehen. (red.-28.04.2022 15:59)



"Für sichere Radwege - JETZT!" - Fahrradkorso über Bundesstraße 256

Hinweis auf mögliche Verkehrsbehinderungen durch Demonstration

Marienheide / Gummersbach - Anlässlich einer Demonstration unter dem Thema "Für sichere Radwege - JETZT!" müssen sich Verkehrsteilnehmende am Samstag (30. April) in Marienheide und Gummersbach auf Verkehrsbeeinträchtigungen einstellen. Vom Marienheider Bahnhof aus wird sich in der Zeit zwischen etwa 13.30 und 16 Uhr ein Fahrradkorso über die Bundesstraße 256 in Richtung Gummersbach in Bewegung setzen. In Marienheide-Kotthausen biegt der Korso nach links auf die Hückeswagener Straße ab, bis die Fahrt im Stadtgarten auf dem Steinmüllergelände endet.

Weil der Fahrradkorso während der Demonstrationsfahrt nicht überholt werden kann, müssen sich Verkehrsteilnehmende auf Behinderungen einstellen. (red.-28.04.2022 15:59)



Roller gestohlen

Gummersbach - In der Straße "Brink" in Deitenbach ist im Tatzeitraum zwischen Samstag, 12 Uhr, und Mittwoch (27. April), 6 Uhr, ein Kraftrad der Marke "Piaggio GTS 125/M31" gestohlen worden. Das amtliche Kennzeichen lautet GM-XC74. Der Roller stand zur Tatzeit in einer Hauseinfahrt. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter der Telefonnummer 02261 81990. (red.-28.04.2022 15:59)



Alkoholisierter Motorradfahrer musste nach Unfall zur Blutprobe

Hückeswagen - Der Versuch eines alkoholisierten Motorradfahrers auf der Landstraße 101 ein vorausfahrendes Auto zu überholen, ist am Mittwoch (27. April) in einem Unfall geendet. Der 52-Jährige aus Remscheid hatte gegen 14.05 Uhr zwischen Scheideweg und Stoote einen vorausfahrenden Citroën überholen wollen. Als er sich bereits im Überholvorgang befand, bemerkte er ein entgegenkommendes Fahrzeug, sodass er sein Vorhaben abbrechen musste. Beim Wiedereinscheren kollidierter er seitlich mit der Fahrerseite des Citroën, konnte einen Sturz aber abwenden. Nachdem ein Alkoholvortest bei dem Motorradfahrer einen Wert von 1,2 Promille anzeigte, stellte die Polizei dessen Führerschein sicher und veranlasste eine Blutprobenentnahme. (red.-28.04.2022 15:59)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2020 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung