Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 8.08.2022

Reh springt Motorradfahrer an
Radfahrer kommt durch freilaufenden Hund zu Fall


Weitere Meldungen:   5.08.2022  4.08.2022  3.08.2022  2.08.2022  1.08.2022  

Biker schwer verletzt

Reh springt Motorradfahrer an

Nümbrecht - Schwere Verletzungen hat am Montag ein Motorradfahrer aus Meinerzhagen bei einem Wildunfall auf der Landstraße 339 erlitten. Der 51-Jährige war gegen 14.15 Uhr mit seinem Motorrad von Grünthal in Richtung Homburger Papiermühle unterwegs, als plötzlich von rechts ein Reh auf die Fahrbahn sprang. Das Reh traf den Motorradfahrer dabei so unglücklich, dass der 51-Jährige von seiner Maschine fiel, während das Motorrad selbst noch etwa 200 Meter weiterfuhr.

Dort kam seine Yamaha erst nach dem Zusammenstoß mit einer Leitplanke zum Stillstand. Der Motorradfahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Nach einer ersten Behandlung am Unfallort brachte ihn ein Rettungswagen ins Krankenhaus. Das Reh lief nach dem Unfall in unbekannte Richtung weiter. Während der Unfallaufnahme war die L 339 für etwa 90 Minuten gesperrt. (red.-08.08.2022 20:02)



Polizei bittet um Hinweise

Radfahrer kommt durch freilaufenden Hund zu Fall

Wipperfürth - Leichte Verletzungen hat sich am Sonntagabend (7. August) ein Rennradfahrer bei einem Unfall mit einem frei laufenden Hund in Wipperfürth-Niedergaul zugezogen. Der 42-jährige Wipperfürther war gegen 18.45 Uhr mit einem Rennrad auf der L 302 stadteinwärts unterwegs, als vom Agathaberger Weg kommend plötzlich ein Hund auf die Fahrbahn lief. Der Radfahrer konnte dem Tier nicht mehr ausweichen. Er überfuhr das Tier und kam dadurch zu Fall. Dabei zog sich der 42-Jährige leichte Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus Wipperfürth, welches er nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen konnte. Der Hund lief scheinbar unverletzt davon. Er hatte ein mittellanges, schwarz-weißes Fell.

Wem das Tier gehört, konnte bislang nicht ermittelt werden. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat Wipperfürth unter der Rufnummer 02261 81990 entgegen. (red.-08.08.2022 20:02)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung