Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 12.08.2022

Drei Tatverdächtige nach versuchtem Raub ermittelt
Schwarzer Nissan nach Verkehrsunfallflucht gesucht
Scheibe eingeschlagen - Navi gestohlen


Weitere Meldungen:   11.08.2022  10.08.2022  8.08.2022  5.08.2022  4.08.2022  

13-Jähriger wusste sich zu helfen

Drei Tatverdächtige nach versuchtem Raub ermittelt

Gummersbach - Ein 13-Jähriger ist am Donnerstag (11. August, gegen 18 Uhr) am Busbahnhof in Gummersbach von mehreren Jugendlichen bedroht worden. Der 13-Jährige wartete nach eigenen Angaben im Bereich der Treppe auf seinen Bus als plötzlich vier bis fünf Jugendliche ihn umringten. Die Gruppe forderte von ihm die Herausgabe seines Handys und seiner Kette und drohte ihm Schläge an. Der 13-Jährige ließ sich nicht beeindrucken, behielt seine Wertgegenstände und entfernte sich von den Jugendlichen. Diese folgten ihm und schlugen ihn einmal, bevor der 13-Jährige in seinen Bus einsteigen konnte.

Kurze Zeit später kam er mit seinem Vater zurück zum Busbahnhof, wo sie noch drei der Täter antrafen. Als diese den Vater erblickten, flüchteten sie. Die nun hinzugerufene Polizei traf drei Tatverdächtige im Nahbereich an. Es handelte sich um einen 14-Jährigen und zwei 15-Jährige. Die Jungs mussten mit zur Wache, wo sie nach erfolgter Identitätsfeststellung an ihre Erziehungsberechtigten übergeben wurden.

Die Ermittlungen bezüglich der versuchten räuberischen Erpressung dauern an. Zeugen, die zur Tatzeit im Bereich des Busbahnhofs etwas beobachtet haben, melden sich bitte beim Kriminalkommissariat Gummersbach unter der Rufnummer 02261 81990. (red.-12.08.2022 19:47)



Polizei bittet um Hinweise

Schwarzer Nissan nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Engelskirchen - Gegen sechs Uhr hat am Donnerstag (11. August) ein schwarzer Nissan in Engelskirchen-Neuremscheid das Verkehrsschild einer Verkehrsinsel überfahren und ist anschließend geflüchtet. Der Nissan hatte die L 306 aus Richtung Gummersbach-Nochen kommend befahren und war an der Einmündung in Neuremscheid nach rechts auf die L 302 in Richtung Lindlar-Kaiserau abgebogen.

Dabei geriet er auf eine Verkehrsinsel, auf der er ein Verkehrsschild überfuhr. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte er seine Fahrt fort. Zeugen gaben an, dass der Nissan sowohl vor als auch nach dem Unfall andere Fahrzeuge mit hoher Geschwindigkeit überholt hat.

Zeugen, die Hinweise zu dem Nissan geben können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat Gummersbach unter der Telefonnummer 02261 81990 in Verbindung zu setzen. (red.-12.08.2022 19:36)



Scheibe eingeschlagen - Navi gestohlen

Reichshof - Mit einem Stein haben Unbekannte am Donnerstag (11. August) eine Autoscheibe eines grauen Opel Corsa eingeschlagen. Der Wagen parkte auf einem P+R Parkplatz an der B 256 im Bereich Sengelbusch. Zwischen 5:30 Uhr und 14:30 Uhr zerstörten die Täter die Scheibe an der Beifahrerseite und entwendeten ein mobiles Navigationsgerät. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter der Rufnummer 02261 81990. (red.-12.08.2022 19:36)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung