Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 14.08.2022

Mann mit Schraubendreher tödlich verletzt
Nach Unfallflucht gegen einen Baum geprallt


Weitere Meldungen:   12.08.2022  11.08.2022  10.08.2022  8.08.2022  5.08.2022  

Mordkommission eingerichtet

Mann mit Schraubendreher tödlich verletzt

Marienheide - Die Polizei hat am frühen Sonntagmorgen einen 34 Jahre alte Mann nach einem Streit mit tödlichem Ausgang auf der Moosbergstraße in Marienheide bei Gummersbach noch am Tatort festgenommen. Er ist verdächtig, einen 24 Jahre alten Kontrahenten gegen 5.15 Uhr auf offener Straße mit einem Schraubendreher so schwer verletzt zu haben, dass dieser wenig später in einem Krankenhaus starb.

Der Tatverdächtige wurde ebenfalls mit einer Stichverletzung in eine Klinik eingeliefert. Für ihn besteht nach derzeitigem Stand jedoch keine Lebensgefahr. Zum Nachweis von Alkohol und Drogen im Blut des mutmaßlichen Angreifers ließen die Beamten Blutproben entnehmen. Das mutmaßliche Tatwerkzeug stellten die Einsatzkräfte sicher.

Die Ermittlungen zum Tathergang sowie zu den Hintergründen der Auseinandersetzung sind Gegenstand laufender Ermittlungen einer Mordkommission der Polizei Köln.

Nach seiner medizinischen Versorgung soll der 34-Jährige morgen im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt werden. (red.-14.08.2022 15:25)



Atemalkoholtest positiv

Nach Unfallflucht gegen einen Baum geprallt

Engelskirchen - Eine leichtverletzte Person und hoher Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagabend auf der Straße Madonna ereignet hat. Ein 67-jähriger Lindlarer war mit seinem Toyota gegen einen Baum geprallt. Nach eigenen Angaben fuhr er um 23:10 Uhr auf der Straße "Madonna" aus Engelskirchen kommend in Fahrtrichtung Lindlar. Kurz vor der Einmündung L302 geriet er auf die Gegenfahrbahn, prallte gegen einen Bordstein, fuhr eine Böschung hinab und kam an einem Baum zum Stehen.

Dabei zog sich der 67-Jährige leichte Verletzungen zu, die im Krankenhaus ambulant behandelt wurden. Während der Unfallaufnahme führten die Polizisten einen Atemalkoholtest bei dem Fahrer durch. Dieser verlief positiv, so dass eine Blutprobe fällig wurde.

Wie sich herausstellte, hatte der Lindlarer kurz zuvor in der Bergstraße ebenfalls einen Verkehrsunfall verursacht. Er war zunächst gegen einen Bordstein und anschließend gegen ein geparktes Fahrzeug geprallt. Mit seinem beschädigten Auto hatte er sich von der Unfallstelle entfernt. Der 67-Jährige musste seinen Führerschein abgeben; sein schwer beschädigtes Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (red.-14.08.2022 11:25)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung