Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 15.08.2022

Oberbergische Einsatzkräfte in überörtlichen Einsätzen
19-jährige Autofahrerin gerät in Gegenverkehr
Falsche Pflegedienstmitarbeiterin ergaunert Geld und Schmuck


Weitere Meldungen:   14.08.2022  12.08.2022  11.08.2022  10.08.2022  8.08.2022  

Mehrere Einsätze in NRW werden aktuell durch oberbergische Einsatzkräfte unterstützt

Oberbergische Einsatzkräfte in überörtlichen Einsätzen

Oberberg - Aktuell gibt es einen größeren Waldbrand von rund 35.000 Quadratmetern Fläche in Lüdenscheid. Um das Einsatzgeschehen abzuarbeiten, wurde von der Leitstelle des Märkischen Kreises ein Löschzug aus dem Oberbergischen Kreises angefordert. Die Kreisbrandmeisterei des Oberbergischen Kreises hat daraufhin einen Löschzug aus den Feuerwehren Marienheide, Radevormwald und Wipperfürth (vier Fahrzeuge mit ca. 25 Einsatzkräfte) zusammengestellt. Der Einsatz wird voraussichtlich längere Zeit in Anspruch nehmen, ein Austausch der Oberbergischen Kräfte wird für 19 Uhr vorgeplant.

Außerdem gibt es eine Anforderung eines Patiententransportzuges 10 NRW zur Evakuierung bei einem Bombenfund in Leverkusen. Dort ist eine Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Der PT-Z 10 ist eine vorgeplante Komponente des Sanitätsdienst Konzept NRW zum Transport für zehn Patienten. Dieser setzt sich aus Hilfsorganisationen DRK und MHD und des Rettungsdienstes des Oberbergischen Kreises zusammen. Zum Einsatz kommen vier Rettungswagen, vier Krankentransportwagen sowie 20 Einsatzkräfte, davon zwei Notärzte. Der Einsatz ist auf eine Einsatzdauer von acht Stunden ausgelegt und läuft aktuell. (red.-15.08.2022 17:23)



Drei Verletzte und hoher Sachschaden

19-jährige Autofahrerin gerät in Gegenverkehr

Reichshof - Zwei Schwerverletzte, ein Leichtverletzter und hoher Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich heute in Reichshof-Denklingen ereignet hat. Eine 19-jährige Waldbrölerin fuhr um 6 Uhr mit ihrem Polo auf der B256 (Hauptstraße) aus Richtung Brüchermühle kommend in Fahrtrichtung Denklingen. Etwa 100 m hinter dem Ortsausgang Denklingen geriet sie aus bislang nach ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr, wo sie mit dem Golf eines 38-jährigen Waldbrölers kollidierte.

Die Feuerwehr musste die 19-jährige Fahrerin aus ihrem Polo befreien. Sie zog sich schwere Verletzungen zu. Der 38-Jährige konnte selbstständig aus seinem Golf aussteigen; auch er erlitt schwere Verletzungen. Sein 26 Jahre alter Beifahrer wurde leicht verletzt. Rettungswagen brachten die Verletzten in umliegende Krankenhäuser.

An den beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden. Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Unfallstelle war für die Dauer der Unfallaufnahme und der anschließenden Reinigungsarbeiten bis etwa 8:30 Uhr gesperrt. (red.-15.08.2022 10:15)



Falsche Pflegedienstmitarbeiterin ergaunert Geld und Schmuck

Lindlar - Eine 90-Jährige aus Lindlar ist am Sonntag (14. August) von einer falschen Pflegedienstmitarbeiterin betrogen worden. Die unbekannte Frau klingelte gegen 14.30 Uhr bei der Seniorin und gab sich als Mitarbeiterin eines Pflegedienstes aus. Da die Seniorin tatsächlich die Unterstützung eines Pflegedienstes erhält, gewährte sie der Frau Zutritt in ihre Wohnung in der Korbstraße. Als die vermeintliche Mitarbeiterin die Wohnung wieder verlassen hatte, bemerkte die 90-Jährige, dass ihre Goldkette und Bargeld verschwunden waren. Daraufhin rief die Seniorin bei dem Pflegedienstleister an, wo ihr mitgeteilt wurde, dass zum Tatzeitpunkt keine Mitarbeiterin bei ihr gewesen sei. Die Trickdiebin war etwa 160 bis 165 cm groß, circa 20 bis 25 Jahre alt und von hagerer Statur. Sie hatte schulterlange blonde Haare und trug weiße Kleidung. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 3 unter der Telefonnummer 02261 / 8199 0. (red.-15.08.2022 11:46)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung