Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 2.12.2022

Brauner Kleinspitz gesucht
Junge Frau auf Parkplatz überfallen
Exhibitionist in Wiehl-Forst
Neue Bezirksbeamte in Lindlar und Wipperfürth


Weitere Meldungen:   1.12.2022  30.11.2022  29.11.2022  27.11.2022  25.11.2022  

Polizei bittet um Hinweise

Brauner Kleinspitz gesucht

Waldbröl - Auf der Brandenburger Straße ist am Donnerstagnachmittag ein brauner Kleinspitz abhandengekommen. Gegen 16 Uhr war der Hund vor dem MixMarkt angebunden und für etwa zehn Minuten allein gelassen worden. Als der Geschädigte zurückkehrte, fand er lediglich noch die Leine mitsamt dem geöffneten Hundegeschirr vor; der Kleinspitz war dagegen spurlos verschwunden.

Es besteht der Verdacht, dass das Tier gestohlen wurde. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat in Waldbröl unter der Rufnummer 02261 81990. (red.-02.12.2022 17:22)



Geld geraubt

Junge Frau auf Parkplatz überfallen

Waldbröl - Zwei unbekannte Täter haben am Donnerstagabend (1. Dezember) bei einem Überfall auf einem Parkplatz im Waldbröler Zentrum ein Portemonnaie mit Bargeld erbeutet; die Tatverdächtigen flüchteten mit E-Bikes.

Die 39-jährige Geschädigte hatte an der Kreissparkasse auf der Kaiserstraße Geld abgehoben und sich dann zu Ihrem Fahrzeug begeben, das sie auf einem zwischen der Scharnhorst- und der Oststraße gelegenen Parkplatz abgestellt hatte. Als sie gegen 18.55 Uhr gerade in ihr Auto einsteigen wollte, näherte sich von hinten ein Unbekannter, drückte sie gegen das Fahrzeug und forderte die Herausgabe ihrer Geldbörse. Von der Stimme her handelte es sich um einen jungen Mann. Er war mit einer dunklen Hose und schwarzen Sneakern der Marke Adidas bekleidet. Die 39-jährige Waldbrölerin händigte dem Täter ihre Geldbörse aus, woraufhin der Unbekannte mit einer weiteren dunkel gekleideten Person auf E-Bikes über die Oststraße in Richtung Hochstraße flüchtete.

Zeugen, die die Tatverdächtigen vor, bei oder nach der Tatausübung beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat in Waldbröl unter der Rufnummer 02261 81990 in Verbindung zu setzen. (red.-02.12.2022 17:22)



Exhibitionist in Wiehl-Forst

Wiehl - Ein Unbekannter hat sich am Donnerstagnachmittag (1. Dezember) auf einem Feldweg in Wiehl-Forst einer 21-Jährigen gegenüber in unsittlicher Art und Weise gezeigt. Die Geschädigte war gegen 14.45 Uhr mit einem Hund auf einem Feldweg spazieren, der in Höhe der Einmündung mit dem Molbachweg südlich von der Oststraße abzweigt. Dabei kam ihr ein Mann entgegen, der sein Geschlechtsteil entblößt hatte und sich selbst befriedigte. Der Mann war etwa 25 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß, von schlanker Statur, hatte mittellange, blonde Haare und trug eine schwarze Brille. Von der Bekleidung sind eine schwarze Jogginghose und dunkle Turnschuhe bekannt. Hinweise zu der Person nimmt das Kriminalkommissariat 1 unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen. (red.-02.12.2022 17:19)



Neue Bezirksbeamte in Lindlar und Wipperfürth

Neuer Bezirksdienstbeamter für Wipperfürth: Jens Schöler
Lindlar / Wipperfürth - Ab Dezember sind mit Jörg Wolfframsdorff und Jens Schöler zwei neue Bezirksdienstbeamte in Lindlar und Wipperfürth unterwegs. Für Jörg Wolfframsdorff ist die Arbeit beim Bezirksdienst nicht neu, hat er diese Aufgabe doch die letzten zweieinhalb Jahre bereits in Wipperfürth wahrgenommen und schätzen gelernt. Jetzt tritt er in die Fußstapfen von Bernd Frischlich, der nach vielen Jahren beim Bezirksdienst Lindlar nun in den Ruhestand getreten ist. Wie sein Vorgänger wohnt auch der 54 Jahre alte Jörg Wolfframsdorff in der Nachbargemeinde Marienheide. In Lindlar kennt sich der zweifache Familienvater bestens aus, denn vor seinem Wechsel zum Bezirksdienst war er viele Jahre im Streifendienst der Wache Wipperfürth eingesetzt.

Beim Bezirksdienst Wipperfürth rückt für ihn Jens Schöler nach. Auch er hat zwei erwachsene Kinder und wohnt mit seiner Ehefrau in Radevormwald. Die ersten Jahre nach der Polizeiausbildung verbrachte er dienstlich in der Nachbarbehörde des Polizeipräsidiums Wuppertal, wo er auch als Diensthundführer im Einsatz war. 2007 wechselte er dann in den Oberbergischen Kreis und versah bis 2018 Streifendienst auf den Wache Radevormwald und Wipperfürth. In den letzten vier Jahren konnte der passionierte Motorradfahrer seiner Leidenschaft auch bei der Arbeit nachgehen; als Kradfahrer beim Verkehrsdienst war er im ganzen Kreisgebiet unterwegs. Jetzt freut er sich auf sein neues Aufgabengebiet.

Die Bezirksdienstbeamten sind feste örtliche Ansprechpartner für die Bevölkerung. Sie sind regelmäßig in ihrem Bereich auf Streife, gehen in Schulen und Kindergärten, begleiten Veranstaltungen und arbeiten eng mit den Ordnungsämtern der Kommunen zusammen. Ihre Lebens- und Berufserfahrung trägt dazu bei, dass sie Probleme oder Ärgernisse in ihrem Bereich oftmals durch Gespräche mit den Beteiligten aus dem Weg räumen können.

Neuer Bezirksbeamter in Lindlar: Jörg Wolfframsdorff
Das Büro des Bezirksdienst Lindlar befindet sich in der Borromäusstraße 3. Für Terminabsprachen können Sie Jörg Wolfframsdorff unter der Rufnummer 0174 6318291 erreichen. Ebenfalls für Lindlar zuständig ist Peter Gladbach, den Sie unter der Rufnummer 0174 7046282 erreichen können.

In Wipperfürth ist der Bezirksdienst im Polizeigebäude an der Lüdenscheider Straße 10 untergebracht. Jens Schöler erreichen Sie unter der Rufnummer 0174 6838807. Daneben ist Payk Freches ebenfalls für Wipperfürth zuständig. Ihn erreichen Sie unter der Rufnummer 0174 6537064.

Die Rufnummern der Bezirksdienstbeamten sind nicht für dringende Notfälle gedacht. In solchen Fällen ist immer er Notruf 110 die richtige Nummer. (red.-02.12.2022 12:39)





 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung