Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 9.02.2023

Ladungssicherung im Blick
Schulwegunfall - Rettungshubschrauber im Einsatz
Auto überschlägt sich bei Unfall im Industriegebiet Mermbach


Weitere Meldungen:   8.02.2023  6.02.2023  3.02.2023  1.02.2023  29.01.2023  

Absender, Verpacker und Fahrer drohen Strafen

Ladungssicherung im Blick

Gummersbach - Beamte des Verkehrsdienstes kontrollierten am Mittwoch um 12 Uhr auf der Dieringhauser Straße einen Transporter. Ein Blick in den Laderaum offenbarte offensichtliche Mängel bei der Ladungssicherung. Zahlreiche Pakete waren ungesichert übereinandergestapelt, mittendrin Pakete mit Gefahrgut. Bei den Gefahrgut-Paketen handelte es sich je um ein Paket der Klasse 1 (explosive Stoffe), der Klasse 2 (brennbare Gase), der Klasse 3 (entzündbare flüssige Stoffe) und der Klasse 9 (Lithium-Ionen-Akkus) sowie zwei Paketen mit Gefahrgut in begrenzten Mengen.

Der 46-jährige Fahrer konnte keine Nachweise zu Lenk- und Ruhezeiten sowie zu zwei Paketen keine Beförderungspapiere nachweisen. Auch ein Feuerlöscher war in seinem Fahrzeug nicht zu finden. Die Polizisten untersagten daraufhin bis zur Beseitigung der Mängel die Weiterfahrt. Wie sich herausstellte, war das Paket der Gefahrenstufe 1 falsch beschriftet. Dieses Paket hätte mit den anderen Klassen nicht zusammen transportiert werden dürfen. Das Paket wurde dem Absender aus Gummersbach zurückgegeben. Auf den Absender und Verpacker des Klasse 1 - Pakets kommt eine empfindliche Strafe von etwa 500 Euro, auf den 46-Fahrer des Transporters eine Strafe von mindestens 1.000 Euro zu. (red.-09.02.2023 15:44)





Schulwegunfall - Rettungshubschrauber im Einsatz

Waldbröl - Eine 42-jährige Pkw-Fahrerin befuhr gestern, gegen 15:30 Uhr, in Waldbröl die Goethestraße in Richtung Vennstraße. Aufgrund der Nähe zum Schulzentrum befand sich zur Unfallzeit eine Gruppe Schüler auf dem angrenzenden Gehweg. Als die Pkw-Fahrerin die Gruppe passieren wollte, trat eine 13-jährige Schülerin aus Nümbrecht unvermittelt auf die Fahrbahn und wurde von dem Pkw am Fuß erfasst.

Die Schülerin erlitt hierdurch eine schwere Verletzung und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik gebracht werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden eingeleitet und dauern an. (red.-09.02.2023 06:30)



Auto überschlägt sich bei Unfall im Industriegebiet Mermbach

Radevormwald - Bei einem Unfall auf der Dahlienstraße im Industriegebiet Mermbach sind am Mittwoch eine 56-jährige Autofahrerin schwer und ihr 70-jähriger Unfallgegner leicht verletzt worden. Gegen 13.55 Uhr hatte die Frau aus Halver mit einem Renault Twingo von einem Parkplatz aus auf die Dahlienstraße einfahren wollen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem VW Tiguan des 70-Jährigen aus Radevormwald, der von der Uelfe-Wuppertal-Straße kommend in Richtung der Bundesstraße 483 fuhr. Nach der Kollision überschlug sich der VW Tiguan und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Während der 70-Jährige den Unfall mit leichten Verletzungen überstand, musste die 56-Jährige mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus Radevormwald eingeliefert werden. Beide Autos mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden. (red.-09.02.2023 06:40)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung