Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 6.03.2023

Mehrere Verletzte und hoher Sachschaden
Morsbacher musste zur Blutpobe
Zigarettenautomat gesprengt


Weitere Meldungen:   1.03.2023  28.02.2023  27.02.2023  26.02.2023  24.02.2023  

Unfall bei Wendemanöver

Mehrere Verletzte und hoher Sachschaden

Wiehl - Eine 19-jährige Reichshoferin fuhr am Samstag mit ihrem BMW auf der Wülfringhauser Straße in Fahrtrichtung Wülfringhausen. Zeitgleich fuhr ein 31-jähriger Wiehler mit seinem Renault auf der Schulstraße in Richtung Wülfringhauser Straße. An der Kreuzung beabsichtigte er zu wenden, um auf der Schulstraße wieder entgegengesetzte Richtung zu fahren. Dabei kam es im Kreuzungsbereich um 19:35 Uhr zum Zusammenstoß mit dem BMW der vorfahrtsberechtigten Reichshoferin.

Die junge Frau hatte noch vergeblich versucht auszuweichen und prallte dabei gegen ein Verkehrszeichen. Sowohl sie als auch ihr 20-jähriger Beifahrer zogen sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Auch der 31-jährige Renaultfahrer verletzte sich leicht. Sein Beifahrer blieb unverletzt. An den beiden beteiligten Autos entstand erheblicher Sachschaden. (red.-06.03.2023 13:43)



Alkoholisiert auf Abweg geraten

Morsbacher musste zur Blutpobe

Waldbröl - Ein 30-jähriger Morsbacher ist am späten Freitagabend auf der Brölstraße mit mehreren Verkehrszeichen kollidiert. Um 23:25 Uhr fuhr der Morsbacher aus Richtung Rossenbach kommend auf der Brölstraße (B 478) in Richtung Waldbröl Zentrum. Im Bereich des Ortseingangs überfuhr er zunächst teilweise einen Kreisverkehr und anschließend eine Mittelinsel. Dabei beschädigte er mehrere Verkehrszeichen erheblich.

Im Rahmen der Unfallaufnahme führten die Polizisten bei dem 30-Jährigen einen Alkoholtest durch. Das Ergebnis fiel bei einem Wert, der etwa 1,88 Promille entspricht, deutlich positiv aus. Einen Führerschein konnte er vor Ort nicht vorweisen. Der Morsbacher musste eine Blutprobe abgeben und blickt nun einem Ermittlungsverfahren entgegen. (red.-06.03.2023 13:43)



Zigarettenautomat gesprengt

Ruppichteroth - Am Montagmorgen (06. März) sprengten Unbekannte in Ruppichteroth einen Zigarettenautomaten. Mitarbeiter einer Firma in der Straße "Felderhoferbrücke" in Ruppichteroth-Bröleck hörten gegen 02:30 Uhr einen lauten Knall. Als sie draußen nachsahen, entdeckten sie einen völlig zerstörten Zigarettenautomaten, der am Straßenrand aufgestellt war. Die Außenhülle des Automaten war stark deformiert und teilweise vom Ständer gerissen. Um den Automaten herum befand sich auf dem Boden ein Trümmerfeld aus Automatenteilen, Zigarettenschachteln und Bargeld. Der oder die Täter hatten den Automaten auf bislang unbekannte Weise gesprengt und gelangten so an den Inhalt. Wieviel Bargeld und wie viele Zigaretten erbeutet wurden, konnte zunächst nicht gesagt werden. Die Polizei sicherte vor Ort Spuren und stellte umherliegende Automatenteile, Zigaretten und Bargeld sicher. Erste Ermittlungen ergaben Hinweise auf einen roten Kleinwagen, der sich kurz nach der Detonation vom Tatort entfernte. Hinweise erbittet die Polizei unter 02241 541-3421. (red.-06.03.2023 13:59)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung