Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 22.03.2023

23-Jähriger bei Unfall tödlich verletzt


Weitere Meldungen:   21.03.2023  20.03.2023  19.03.2023  17.03.2023  16.03.2023  

23-Jähriger bei Unfall tödlich verletzt

Marienheide - Tödliche Verletzungen hat sich am Mittwoch ein 23-jähriger Mann zugezogen, der bei Arbeiten an der Gimborner Straße unter einem LKW eingeklemmt worden war. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei lag der aus Niedersachsen stammende Verunglückte unter dem LKW, um dort Arbeiten durchzuführen. Der LKW war zu diesem Zweck hydraulisch abgestützt.

Marienheide - Tödliche Verletzungen hat sich am Mittwoch ein 23-jähriger Mann zugezogen, der bei Arbeiten an der Gimborner Straße unter einem LKW eingeklemmt worden war. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei lag der aus Niedersachsen stammende Verunglückte unter dem LKW, um dort Arbeiten durchzuführen.

Der LKW war zu diesem Zweck hydraulisch abgestützt. Als die Hydraulik plötzlich die Luft verlor, konnte sich der 23-Jährige nicht mehr retten und wurde unter dem LKW eingeklemmt. Die alarmierte Feuerwehr musste zunächst den LKW anheben, um den Verunglückten zu bergen. Während Rettungskräfte den jungen Mann reanimierten, landete ein Rettungshubschrauber an der Unfallstelle. Leider waren alle Bemühungen, das Leben des 23-Jährigen zu retten, erfolglos.

Das Amt für Arbeitsschutz und die Kriminalpolizei übernahmen am Unfallort die Untersuchungen zur Klärung der genauen Unfallumstände. Hinzugezogene Notfallseelsorger betreuten am Unfallort Zeugen, die den Unfall miterleben mussten. (red.-22.03.2023 17:33)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung