Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 14.05.2023

Streifenwagen bei Einsatz beschädigt
Zwei Einbrüche in Morsbach
Bei Einbruch Tresor aufgeflext


Weitere Meldungen:   12.05.2023  11.05.2023  9.05.2023  7.05.2023  5.05.2023  

Polizei bittet um Hinweise

Streifenwagen bei Einsatz beschädigt

Reichshof - Bei einem Einsatz auf dem Feuerwehrfest an der Olper Straße in Reichshof-Brüchermühle haben Unbekannte in der Nacht auf Samstag (13. Mai) einen Streifenwagen beschädigt und ein Kennzeichen gestohlen. Die Beamten waren wegen einer Körperverletzung gerufen worden. Ein 19-Jähriger aus Wiehl war gegen 02.00 Uhr mit drei jungen Männern in Streit geraten. Nachdem einer der Männer den Geschädigten durch einen Faustschlag verletzt hatte, flüchteten die Täter. Als die Polizisten nach der Sachverhaltsaufnahme zu ihrem Streifenwagen zurückkehrten, waren am Heck mehrere mit einem schwarzen Filzschreiber geschriebene Beleidigungen zu finden und das hintere Kennzeichen gestohlen worden. Hinweise zu beiden Sachverhalten nimmt das Kriminalkommissariat Waldbröl unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen. (red.-14.05.2023 15:10)



Längere Abwesenheit genutzt

Zwei Einbrüche in Morsbach

Morsbach - Bei zwei Einbrüchen in Morsbach erbeuteten Kriminelle in den vergangenen Tagen Schmuck. In beiden Fällen waren die Geschädigten längere Zeit nicht im Haus, weshalb die sich Tatzeit über mehrere Tage erstreckt. In der Straße "Zum Born" im Ortsteil Euelsloch entfernten die Täter zunächst eine vor dem Küchenfenster angebrachte Vergitterung. Anschließend brachen sie das Fenster auf und durchwühlten nahezu das gesamte Einfamilienhaus. Sie flüchteten allerdings ohne Beute. Die Tatzeit lag zwischen dem 6. Mai und dem 12. Mai.

Mehrere Goldringe erbeuteten Unbekannte dagegen bei einem Einbruch in eine Wohnung eines Zweifamilienhauses am Asbacher Weg. Zwischen dem 6. und dem 11. Mai brachen die Täter die Eingangstüre auf. Bei der Durchsuchung der Räumlichkeiten fanden sie mehrere Ringe, mit denen sie unerkannt entkommen konnten. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die zentrale Ermittlungsgruppe Einbruch unter der Rufnummer 02261 81990 entgegen. (red.-14.05.2023 15:07)



Bei Einbruch Tresor aufgeflext

Waldbröl - Bei einem Einbruch in eine Werkstatt in der Industriestraße haben Unbekannte in der Nacht zu Samstag (12./13. Mai) einen Tresor aufgeflext und Bargeld erbeutet. Zwischen 20 Uhr am Freitag und Samstagmorgen zerstörten die Einbrecher zunächst ein Oberlicht auf dem Dach des Gebäudes. Auf diese Weise konnten sie in die Werkstatt gelangen und brachen dort mit einem aufgefundenen Winkelschleifer einen Tresor auf. Mit dem darin befindlichen Bargeld traten sie im Anschluss die Flucht an.

Hinweise zu dem Einbruch nimmt das Kriminalkommissariat Waldbröl unter der Rufnummer 02261 81990 entgegen.




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung