Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 29.05.2023

Kurz eingenickt
Vier Verletzte bei Unfall in Vellingen
Plötzlich losgefahren
Motorräder kollidieren im Begegnungsverkehr
Mülltonnen- und PKW-Brand auf dem Bernberg


Weitere Meldungen:   27.05.2023  26.05.2023  24.05.2023  22.05.2023  21.05.2023  

Zwei Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Kurz eingenickt

Morsbach - Offenbar durch Übermüdung hat sich am Samstag ein Unfall mit zwei Verletzten in Morsbach-Böcklingen ereignet. Ein 51-jähriger Mercedesfahrer aus Köln war gegen acht Uhr mit seinem Wagen auf der Kreisstraße 58 in Richtung der Einmündung mit der Landstraße 336 gefahren. Im Bereich der in einer Kurve gelegenen Einmündung nickte der 51-Jährige nach eigener Aussage ein, sodass sein Mercedes auf die L 336 geriet und dort mit dem Opel einer 56-jährigen Morsbacherin frontal zusammenstieß.

Der 51-Jährige erlitt dabei schwere, die Opelfahrerin leichte Verletzungen. Beide kamen zur Behandlung in Krankenhäuser. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Autos mussten abgeschleppt werden. Wegen des Verdachts der Übermüdung beschlagnahmte die Polizei den Führerschein des Mercedesfahrers. (red.-29.05.2023 14:46)



Auto landet an Bachlauf

Vier Verletzte bei Unfall in Vellingen

Lindlar - Bei einem Zusammenstoß in Lindlar-Vellingen sind am Freitagnachmittag vier Insassen leicht verletzt worden. Eine 41-Jährige aus Lindlar war gegen 17 Uhr mit einem Skoda auf der L 84 aus Richtung Hohkeppel gekommen. An der Kreuzung mit der L 299 kam es zu einer Kollision mit dem VW Golf eines 21-jährigen Lindlarers, der auf der L 299 in Richtung Overath fuhr. Nach dem Zusammenstoß schleuderte der Golf auf eine Wiese, wo er schwer beschädigt im Graben eines Bachlaufs zum Stillstand kam.

Beide Beteiligte sowie zwei 11-jährige Mitfahrerinnen im Skoda erlitten jeweils leichte Verletzungen. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (red.-29.05.2023 14:40)







Alkoholisierter Pedelecfahrer bei Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt

Plötzlich losgefahren

Reichshof - Ein alkoholisierter Pedelecfahrer hat sich am Sonntag in Wildbergerhütte bei einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Auto schwere Verletzungen zugezogen. Der 26-Jährige aus Reichshof war gegen 17.30 Uhr mit dem Pedelec auf der Straße "In der Heide" in Richtung Heidberg gefahren und wollte nach links in den Falkenweg abbiegen. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der 26-Jährige an der Einmündung zunächst in der Fahrbahnmitte gehalten.

Als eine entgegenkommende Autofahrerin kurz vor der Einmündung war, fuhr der 26-Jährige plötzlich los. Die 44-jährige Reichshoferin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und erfasste den 26-Jährigen mit so großer Wucht, dass dieser auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Er erlitt dabei schwere Verletzungen.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte die Polizei bei dem Verunglückten eine deutliche Alkoholeinwirkung fest. Ein Vortest zeigte einen Wert von etwa 1,6 Promille an, woraufhin die Polizei eine Blutprobenentnahme anordnete. (red.-29.05.2023 14:33)



Motorräder kollidieren im Begegnungsverkehr

Wipperfürth - Bei einem Überholvorgang sind am Samstagmittag (27. Mai) zwei Motorradfahrer zusammengeprallt und gestürzt. Gegen 12.15 Uhr war eine Gruppe von Motorradfahrern auf der Kreisstraße 11 von Wipperfürth-Levenhausen in Richtung Radevormwald gefahren. Mehrere Motorradfahrer hatten bereits zwei vorausfahrende Autos überholt. Kurz vor einer Kurve begann ein 55-Jähriger aus Wuppertal als Letzter der Motorradgruppe ebenfalls mit dem Überholvorgang. Als ihm ein 71-jähriger Motorradfahrer aus Bochum entgegenkam, berührten sich die Lenker der Kräder, woraufhin beide Kradfahrer stürzten.

Der 71-Jährige überstand den Unfall mit leichten Verletzungen und konnte das Krankenhaus nach einer Behandlung wieder verlassen. Der 55-Jährige kam dagegen mit schweren Verletzungen in ein Remscheider Krankenhaus. (red.-29.05.2023 14:28)



Mülltonnen- und PKW-Brand auf dem Bernberg

Gummersbach - Nach Bränden von Mülltonnen und einem Auto an der Dümmlinghauser Straße in der Nacht zu Sonntag (28. Mai) sucht die Polizei nach Zeugen. Gegen 01.35 Uhr waren nahezu zeitgleich an drei Stellen Brände entdeckt worden. Neben Mülltonnen war davon auch ein VW Golf betroffen, an dem durch den Brand ein Totalschaden entstand. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung und sucht nach Zeugen, die Angaben zu verdächtigen Beobachtungen machen können. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 1 unter der Telefonnummer 02261 81990. (red.-29.05.2023 14:28)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung