Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 30.05.2023

Imbiss in Brand gesteckt
Hoher Schaden bei Unfall auf der Uelfe-Suppertal-Straße
Mit gestohlenem Schlüssel in Wohnung eingebrochen


Weitere Meldungen:   29.05.2023  27.05.2023  26.05.2023  24.05.2023  22.05.2023  

Polizei sucht Zeugen

Imbiss in Brand gesteckt

Waldbröl - In der Nacht zu Montag (29. Mai) haben Unbekannte einen Imbiss an der Wiehler Straße in Hermesdorf in Brand gesetzt. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen hatten sich gegen 03.15 Uhr drei maskierte Personen dem Imbiss genähert und zunächst eine Scheibe engeschlagen. Anschließend entfachten sie ein Feuer und flüchteten.

Ein Autofahrer, der wenig später den Brand bemerkte, verständigte die Feuerwehr. Diese konnte jedoch nicht mehr verhindern, dass die Innenausstattung des Imbisses nahezu vollständig zerstört wurde.

Die Täter, die bei der Tat von einer Videokamera erfasst wurden, waren mit Jogginghosen und dunklen Pullovern beziehungsweise Kapuzenjacken bekleidet. Hinweise zu der Brandstiftung nimmt das Kriminalkommissariat 1 unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen. (red.-30.05.2023 17:06)



Hoher Schaden bei Unfall auf der Uelfe-Suppertal-Straße

Radevormwald - Bei einem Unfall auf der Uelfe-Wuppertal-Straße (L 414) mit drei beteiligten Fahrzeugen ist am Dienstagmorgen (30. Mai) ein Beteiligter leicht verletzt worden.

Gegen 10.20 Uhr hatte ein 42-jähriger VW Caddy-Fahrer aus Radevormwald die Uelfe-Wuppertal-Straße aus dem Industriegebiet Mermbach (K 9) kommend überqueren wollen, um auf der Uelfestraße in Richtung Zentrum zu fahren. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit dem Hyundai eines 60-jährigen Radevormwalders, der auf der L 414 in Richtung der Kaiserstraße fuhr. Nach dem Zusammenstoß schleuderte der Hyundai in den Einmündungsbereich mit der Uelfestraße und stieß dort mit einem wartenden VW Caddy eines 34-Jährigen aus Remscheid zusammen.

Während die Unfallbeteiligten den Unfall unverletzt überstanden, musste ein Beifahrer des 42-Jährigen zur ambulanten Behandlung in das Radevormwalder Krankenhaus gebracht werden. Alle drei Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Nachdem die Fahrbahn von ausgetretenen Betriebsstoffen gereinigt war, konnte die Polizei die Straße gegen 13.20 Uhr wieder für den Verkehr freigeben. (red.-30.05.2023 17:06)



Mit gestohlenem Schlüssel in Wohnung eingebrochen

Morsbach / Reichshof - Mit einem bei einem Autoaufbruch erbeutetem Haustürschlüssel sind Unbekannte am Pfingstmontag (29. Mai) in ein Haus in Reichshof-Brüchermühle eingebrochen. Zunächst hatten Unbekannte zwischen 23.30 Uhr am Sonntag und 00.45 Uhr am Pfingstmontag am Sportplatz in Morsbach-Wallerhausen die Seitenscheibe eines Autos eingeschlagen, welches im Rahmen einer dortigen Pfingstveranstaltung auf einer als Parkplatz genutzten Wiese abgestellt war.

Aus dem Auto stahlen sie eine Umhängetasche, in der sich neben Bargeld auch der Haustürschlüssel des Geschädigten befand. Offenbar mit dem entwendeten Schlüssel verschafften sich dann gegen 02.00 Uhr drei Unbekannte Zugang zu dem Wohnhaus des Geschädigten im Talweg (Reichshof-Brüchermühle). Dort trafen sie aber auf weitere Bewohner des Hauses und flüchteten umgehend in Richtung der Rölefelder Straße.
Hinweise zu dem Einbruch nimmt die zentrale Ermittlungsgruppe Einbruch unter der Rufnummer 02261 81990 entgegen. (red.-30.05.2023 12:03)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung