Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 16.01.2008

Banküberfall – Täter wartete rauchend auf die Polizei
Tödlicher Sturz in Brunnen


Weitere Meldungen:   15.01.2008  13.01.2008  12.01.2008  11.01.2008  10.01.2008  

Täter festgenommen

Banküberfall – Täter wartete rauchend auf die Polizei

Morsbach - (aktualisiert) Um 9.40 Uhr betrat ein 36-jähriger, in Köln wohnender Täter, den Schalterraum eines Geldinstituts in der Waldbröler Straße. Dort bedrohte er schließlich einen Bankangestellten mit einem Messer und forderte Bargeld. Nach einem kurzen Gerangel flüchtete der Täter ohne Beute, brach seine Flucht jedoch in der Bachstraße ab und sagte seinem Verfolger: „Sie können die Polizei rufen!“

In der Bank hatte der Täter angegeben, ein Konto eröffnen zu wollen. Da dies nur durch den Filialleiter des Institutes möglich ist und dieser beschäftigt war, musste der 36-Jährige einige Minuten warten. Nach geraumer Zeit trat er plötzlich hinter den Tresen und hielt einem Angestellten ein Messer vor. Dieser griff den Täter sofort an, es kam zu einem Gerangel, bei dem beide Beteiligte leicht verletzt wurden. Der Täter flüchtete aus der Bank, wobei er von einem Angestellten verfolgt wurde. Als der 36-Jährige seinen Verfolger bemerkte, brach er seine Flucht ab und setzte sich mit den Worten, " Sie können die Polizei rufen", vor ein Geschäft in der Bachstraße und steckte sich eine Zigarette an. Der Kölner, der ehemals in Morsbach gewohnt haben soll, konnte von der Polizei festgenommen werden. Er wird morgen dem Haftrichter vorgeführt. (oh-16.01.2008 10:57) (aktualisiert-16.01.2008 16:45)



Tödlicher Sturz in Brunnen

Reichshof - Jede Hilfe kam für einen Anwohner am Fröschepuhl in Pochwerk zu spät, der gestern kopfüber in einen rund zwei Meter tiefen Brunnen gefallen war. Der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod des 80-Jährigen feststellen, der von der Feuerwehr aus dem Brunnen befreit worden war. Aus eigener Kraft hatte sich der Senior nicht mehr aus dem engen Betonschacht retten können und war ertrunken.

Eine Angehörige hatte den 80-Jährigen gefunden und die Rettungskräfte alarmiert. (oh-16.01.2008 08:21)





 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung