Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 24.05.2004

Wieder schwerer Unfall am Schladern-Ring –Kradfahrer von PKW überrollt
Verdächtiger war aus Knast geflohen
Betrunkene Mutter lässt Baby in Kneipe - Vater in Haft
Tresor in Penny-Markt aufgeschweißt
Versuchter Diebstahl von Heckenpflanzen
Unfall mit zwei Schwerverletzten
Dieb ermittelt
Körperverletzung
Versuchter Kellereinbruch
Einbruch in Gewerbehalle


Weitere Meldungen:   23.05.2004  21.05.2004  19.05.2004  18.05.2004  17.05.2004  


Wieder schwerer Unfall am Schladern-Ring –Kradfahrer von PKW überrollt

Waldbröl - Am 24.05.2004, gegen 17.05 Uhr, fuhr ein 19-jähriger Motorradfahrer aus Nümbrecht die B 256 aus Richtung Schladern kommend nach Waldbröl. In Höhe der Einmündung nach Hahnenbach verlor er in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Krad und stürzte. Er rutschte auf den Fahrstreifen für den Gegenverkehr und prallte dort gegen einen entgegenkommenden PKW, von dem er anschließend noch zum Teil überrollt wurde. Der Schwerverletzte wurde mit einem Notarztwagen ins Krankenhaus Waldbröl gebracht; es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro. Der Schladern-Ring war während der Rettungsarbeiten gesperrt. (oh-24.5.2004 21:50)




Verdächtiger war aus Knast geflohen

Gummersbach - Am 22.05.04, gegen 09:00 Uhr, wurde der Polizei in Gummersbach-Bernberg, Pappelnstraße, ein verdächtiger Mann gemeldet. Nachdem er auch dort angetroffen werden konnte, ergab eine Überprüfung, dass er einer Justizvollzugsanstalt entwichen war. Der 30-jährige Gummersbacher wurde festgenommen und der JVA wieder zugeführt.




Betrunkene Mutter lässt Baby in Kneipe - Vater in Haft

Gummersbach – Gestern Nacht wurde die Polizei zum Schlichten eines Streits in eine Gaststätte gerufen. Zwei Personen hatten sich derart „in die Wolle bekommen“, dass mit einer handfesten Schlägerei gerechnet werden musste. Nachdem der Streit endlich beigelegt werden, entdeckten die Beamten in der Gaststätte einen erst sechs Monate alten Jungen, der von seiner hochgradig alkoholisierten Mutter zurückgelassen worden war. Als Vater des Säuglings entpuppte sich der 53-jährige Gummersbacher, der auch den Anlass für das polizeiliche Einschreiten geboten hatte. In Abstimmung mit dem Jugendamt wurde das Kind vorläufig in die Obhut eines nahen Verwandten übergeben. Bei der Überprüfung des streitsüchtigen Vaters stellte sich heraus, dass wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein Haftbefehl zur Festnahme gegen ihn vorlag. Der 53-Jährige wurde zunächst auf die Polizeiwache in Gummersbach und später einer Justizvollzugsanstalt gebracht. (oh-24.5.2004 20:40)




Tresor in Penny-Markt aufgeschweißt

Bergneustadt - Zwischen dem 22.05.04, 20:40 Uhr, und dem 23.05.04, 21:30 Uhr, wurde in den Penny-Markt in der Kölner Straße eingebrochen. Die Täter brachen die Eingangstür und zwei weitere Verbindungstüren auf. In einem Büro öffneten sie einen Geldschrank mit einem Schneidbrenner. Neben dem Bargeld aus dem Tresor erbeuteten sie eine größere Menge alkoholischer und antialkoholischer Getränke. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach, Tel.: 02261 8199-0. (oh-24.5.2004 20:40)





Versuchter Diebstahl von Heckenpflanzen

Wiehl - Am 22.05.04, gegen 04:30 Uhr, fiel einem Mitarbeiter eines Wachdienstes auf dem Gelände eines BMW-Autohauses in Wiehl-Bomig eine verdächtige Person auf. Als er sich dieser näherte, entfernte sie sich in Richtung BAB-Zubringer. Bei der Nachschau stellte der Zeuge fest, dass die Person 26 ca. 50 cm hohe Sträucher ausgebuddelt und zum Transport bereitgestellt hatte. Die verdächtige Person hat blondes Haar und trug einen blauen Overall und eine Kappe. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach, Tel.: 02261 8199-0. (oh-24.5.2004 20:40)




Unfall mit zwei Schwerverletzten

Radevormwald - Heute Morgen, gegen 07:10 Uhr, befuhr ein 24-jähriger Mann aus Remscheid mit seinem Pkw die Kaiserstraße in Richtung Innenstadt. In Höhe einer Hausausfahrt nahe eines Blumengeschäfts kollidierte er mit dem Pkw einer 68-jährigen Frau aus Radevormwald, die auf die Kaiserstraße einfuhr. Durch den Aufprall wurde der Pkw der 68-jährigen herumgeschleudert und kam schließlich auf der Gegenfahrbahn bzw. dem Parkstreifen zum Stehen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Die 68-jährige musste aufgrund der erlittenen schweren Verletzungen in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht werden. Der 24-jährige wurde ebenfalls im Krankenhaus ambulant behandelt. An seinem Fahrzeug entstand mittlerer, an dem anderen hoher Sachschaden. (oh-24.5.2004 20:40)




Dieb ermittelt

Waldbröl - In der Nacht zum 22.05.04 wurde in Waldbröl, Ginsterheide, ein auffälliger schwarzgelber Mofaroller entwendet. Noch am selben Tag machte sich neben der Polizei auch der Geschädigte auf die Suche nach dem Fahrzeug. In Waldbröl-Büscherhof entdeckte der Bestohlene seinen Motorroller, der bereits in mehrere Teile zerlegt und teilweise silberfarben lackiert war, auf dem Grundstück eines Hauses. Drei Jugendliche nahmen offensichtlich die Arbeiten vor. Gegenüber den informierten Polizeibeamten räumte einer der drei, ein 16-jähriger Waldbröler, ein, den Roller entwendet zu haben. Und zwar habe er in der Nacht das Lenkradschloss gebrochen und das Fahrzeug anschließend zu seiner Wohnanschrift geschoben. Ein Verfahren wurde eingeleitet. (oh-24.5.2004 20:54)




Körperverletzung

Hückeswagen - Am 20.05.04, gegen 19:00 Uhr, kam es in einer Hückeswagener Speisegaststätte am Etapler Platz zu einem Streit zwischen dem Gastwirt und einem Kunden. Nachdem man sich nicht einigen konnte, trat der Gast auf den Hausherren ein und stieß ihm anschließend mit einem Plastikstuhl gegen den Oberkörper. Der Angreifer konnte durch seinen Freund beruhigt und zum Verlassen der Örtlichkeit bewegt werden. Der Gastwirt erlitt leichte Verletzungen. Der Aggressor ist ca. 35 Jahre alt, ca. 1,80 m groß, hat dunkelblondes kurzes Haar und eine kräftige Statur. Er war mit einer braunen Stoffhose und einem gelb karierten Hemd bekleidet. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Wipperfürth, Tel.: 02261 8199-0. (oh-24.5.2004 20:54)




Versuchter Kellereinbruch

Lindlar - Am 20.05.04, gegen 00:05 Uhr, nahm ein Bewohner eines Zweifamilienhauses in Lindlar, Breslauer Straße, verdächtige Geräusche war. Beim Blick durchs Fenster erkannte er einen Mann, der sich zügig entfernte. Später stellte er fest, dass offensichtlich dieser Mann versucht hatte die Kellertür einzudrücken. Es entstand erheblicher Schaden. Der Verdächtige ist ca. 25 bis 30 Jahre alt, ca. 1,65 m groß und hat kurzes Haar. Er war mit einem hellen Hemd mit schmalen dunklen Längsstreifen bekleidet. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Wipperfürth, Tel.: 02261 8199-0. (oh-24.5.2004 20:54)




Einbruch in Gewerbehalle

Gummersbach - In der Nacht zum 21.05.04 wurde in eine Gewerbehalle in Gummersbach, Hammerwiese, eingebrochen. Die Täter brachen eine sich an der Rückseite der Halle befindliche Tür auf und betraten offensichtlich nur die Produktionshalle und die Umkleideräume. Es wurde nichts entwendet. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach, Tel.: 02261 8199-0. (oh-24.5.2004 20:54)





 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung