Suche:
 Inhalt

 

Vereinsnachrichten

Der männliche Tennisnachwuchs macht richtig Freude

Morsbach - Anfang Mai starteten bereits einige Mannschaften der Tennisabteilung im SV Morsbach erfolgreich in die Sommersaison. Die Herren 40 waren zunächst auswärts bei der TG GW Voiswinkel mit 8:1 siegreich, die Herren 60 schlugen die Mannschaft vom STV Am Grafenkreuz auf der dortigen Anlage mit 5:1 und die Knaben 14 beherrschten ebenfalls auswärts die Gegner vom TC Haus Rott klar mit 6:0.
Am vergangenen Samstag setzten die Herren 40 zuhause ihren Siegeszug mit 9:0 gegen den TC Lohmar fort. Die Junioren hatten zuvor schon am Vormittag die Mannschaft vom TC GW Dieringhausen mit einem 5:1 heim geschickt.

Am Sonntag kamen die Damen 40 vom TC Lindlar zum Gastspiel nach Morsbach. Die Morsbacherinnen Karin Hess, Petra Jung, Huberte Reinery und Karin Rechenberger bestritten die Einzel und hielten sich mit einem ausgeglichenen Zwischenergebnis, 2 gewonnene und 2 verlorene Matches, die Chance auf einen Sieg im Wettspiel offen. Tatsächlich konnten die Damen dann beide Doppel für sich entscheiden und gewannen somit am Ende noch mit 4:2 und waren damit glücklicher als die 2. Mannschaft der Damen 40, die beim TC RW Hangelar klar unterlag.

In bester Form präsentierten sich am Sonntagnachmittag die Knaben 14 im Heimspiel gegen den TC GW Königswinter. Die „Mannen“ um den Mannschaftsführer Max Ochsenbrücher, Philipp Kleusberg, Nils Bleeser, Philip Busch, Julimo Fiedler, Max Reinery und Benedikt Piontek besiegten die gegnerische Mannschaft mit 4:2. Damit war der 2. Saisonsieg unter Dach und Fach. Die zukünftigen Gegner aus Spich Eitorf und Rheidt müssen sich warm anziehen. (Rolf Petri-01.06.2015 08:28)


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung