Suche:
 Inhalt

 

Sport

Der BMW Amelung Cup findet dieses Jahr in Morsbach statt

Morsbach - Das traditionelle Doppelturnier wird vom 28.08.-30.08. auf der Tennisanlage in Morsbach ausgetragen. In vier Konkurrenzen (Herren, Damen, Herren 40+ und Damen 40+) ist jeweils ein 16 er Feld geplant. Gespielt wird im Triple KO System, d.h. jedes Doppel hat mindestens drei Matches zu bestreiten.

Wer dabei sein will, sollte sich beeilen, da für die Teilnahme der zeitliche Eingang der Meldung entscheidet. Spätestens am Sonntag, den 23.08. um 24 Uhr ist Meldeschluss. Der Turnierleiter, Dieter Schmidt (Tel.: 01717712433, e-mail: fsdieter@t-online.de), bittet möglichst den vorbereiteten Anmeldebogen zu nutzen, der mit der Turnierausschreibung an die Tennisvereine verschickt wurde. (s. auch hompage der Tennisabteilung im SV Morsbach)

Die bei Turnierbeginn zu zahlende Startgebühr von 30 €/Doppel, die ausschließlich für die Vereinsarbeit verwendet wird, könnte sich lohnen. Den Siegern winken wertvolle Sachpreise. Aber zunächst müssen pro Match in der Gruppenphase 9 Spiele gewonnen werden, bei 8:8 entscheidet der Champions Tiebreak. Im Halbfinale und Finale werden zwei Gewinnsätze gespielt. Es versteht sich von selbst, dass während des Turniers für das leibliche Wohl gesorgt ist. Spielerinnen und Spieler sowie herzlich eingeladene Zuschauer werden -wie in Morsbach üblich- gut bewirtet. Der Tennisverein Morsbach wünscht allen Teilnehmern viel Erfolg und schöne spannende Spiele bei bestem Tenniswetter. (red.-13.07.2015 11:33)


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung