Suche:
 Inhalt

 

Anzeige gegen Unbekannt erstattet

Morddrohung gegen Politikerin

Oberberg - Gestern Abend erhielt die Kreisverbandssprecherin der LINKEN Oberberg, Heidi Mehlhorn, einen Drohbrief an ihre Privatadresse. In diesem hieß es "Du wirst nicht mehr lange leben!" und "Wir wissen wo du wohnst und dich bewegst." Unterzeichnet wurde der Brief mit "18 Panther Paul 18".

Sowohl die "18" (Synonym für AH - Adolf Hitler) als auch die Benennung als "Panther Paul" lassen den Brief klar der rechtsextremen Szene zuordnen. Bei "Panther Paul" wird sich offensichtlich auf die Morde des NSU bezogen. Der NSU hatte seine Bekennervideos mit der Zeichentrickserie verbunden.

"Wir werden uns davon nicht unterkriegen lassen. Ich werde auch weiterhin lautstark gegen Nazis kämpfen", so Heidi Mehlhorn.

Auch in Oberberg scheint Gewalt und Gewaltandrohungen gegen Kommunalpolitiker*innen ein immer größer werdendes Problem zu sein.

„Antifaschismus ist und bleibt eine zentrale Aufgabe der LINKEN. Wir werden auch in Zukunft offensiv unsere Positionen für eine solidarische Gesellschaft vertreten.“, so Jan Köstering, Kreissprecher der LINKEN Oberberg.

Wegen der Morddrohung wurde umgehend bei der Polizei Gummersbach Anzeige gegen Unbekannt erstattet. (red.-13.03.2020 06:41)


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung