Suche:
 Inhalt

 

Außergewöhnlicher Fall von Tierquälerei

Trächtige Katze entführt und operiert

Die Polizei in Attendorn meldet einen außergewöhnlichen Fall von Tierquälerei. Ein Katzenhalter meldete gestern, dass sein tragendes Tier zwischen Montag und Mittwoch dieser Woche verschwunden war. Am Mittwochmorgen tauchte die Katze plötzlich wieder am Wohnort des Tierhalters in Attendorn-Helden auf. Nur war sie nicht mehr trächtig. Am Unterbauch der weiß-grauen, 18 Monate alten Katze war eine frische Operationsnarbe zu erkennen. Eine Untersuchung beim Tierarzt ergab, dass der Katze in einer fachmännischen Operation ihre Jungen aus dem Bauchraum entfernt wurden.

Hinweise auf die Verursacher hat weder der Katzenhalter noch konnte sich der untersuchende Veterinär diesen ungewöhnlichen Vorfall erklären.

Die Polizei nahm eine Anzeige unter anderem aufgrund des Verdachts von Straftaten gegen das Tierschutzgesetz auf. Sachdienliche Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle im Kreis Olpe entgegen. (oh-30.03.2007 15:18)


Kommentar schreiben
Verfasser:
Text:
schmidt_hs@web.de 03.04.2007
War es eine Frau oder ein Mann?

Wenn nun irgendwer käme oder gekommen wäre (je nach Alter der Person) und hätte dies bei der angenommenen Täterin oder bei der Frau oder der Tocher des angenommenen Täters gemacht? Wie würde er/sie dies finden?

Tiere haben Gefühle, Tiere haben eine Seele, sie erleben Freude und Schmerz. - Sie haben ein Recht zu leben und respektiert zu werden. Wer erdreistete sich hier Leben zu nehmen ohne es wieder geben zu können?

Warum kann der Mensch nicht endlich akzeptieren, dass man für Tiere keine neue Moral erfinden muss, sondern sie nur aus der vorhandenen nicht ausklammern darf!!

H. Schmidt

oniana35@yahoo.de 20.05.2008
Tja, da waren wohl mal wieder selbsternannte Tierschützer am Werk, die mal wieder meinten, dass alle trächtigen Katzen Streuner sind, die niemanden gehören.
Eine große Sauerrei. Schade, das Tiere immer noch noch als Sache behandelt werden und vor Gericht nicht mehr wert sind, als ein Schranke, den man beschädigt.
Man sollte die Tierärtze vor Ort durchgehen und nach dieser Katze fragen. Irgendwer muss sie ja fachmännisch kastriert haben und so bekommt man dann auch die Schuldige/ den Schuldigen.

Sanny

 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung