Tiere brauchen starke Partner und ein sicheres Zuhause. Helfen Sie uns, damit wir uns auch weiterhin für die Tiere stark machen können.
 Inhalt

  
Einsatzbericht

Ständige Erreichbarkeit für unsere Vertragspartner

Freitag Abend, 22.25 Uhr, ersuchte die Feuerwehrleitstelle Wissen um Hilfe. Nach einem Brand in einem allein gelegenen Gehöft nahe Katzwinkel, in dessen Verlauf die beiden Bewohner ins Krankenhaus eingeliefert wurden, liefen im nur teilweise umzäunten Außenbereich drei ausgewachsene Dalmatiner aufgeregt und wild bellend umher. Wir waren ca. 40 Minuten nach der Benachrichtigung mit zwei Tiertransportfahrzeugen am Einsatzort. Ein Abtransport der Tiere, der für sie weitere Aufregung verursacht hätte, war jedoch nicht notwendig. Es gelang, gemeinsam mit den Einsatzkräften der Feuerwehr, die Tiere in einem trockenen und rauchfreien Gebäudeteil unterzubringen, wo sie sich beruhigen konnten. Weder Mensch noch Tier kamen zu Schaden.

Die weitere Betreuung der Tiere übernahmen dann die Hausbewohner, die noch in der Nacht entlassen wurden. Wieder einmal half unsere ständige Einsatzbereitschaft “rund um die Uhr an allen Tagen” in einem akuten Notfall. (Dienstag, 19. März 2013)



 



© 2003-2018 THEA e.V. Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung