Tiere brauchen starke Partner und ein sicheres Zuhause. Helfen Sie uns, damit wir uns auch weiterhin für die Tiere stark machen können.
 Inhalt

  
Polizei bittet um Hinweise

Körperteile des vermissten Ponys "Mario" gefunden

Troisdorf - Nachdem nach dem Brand eines Pferdeunterstandes in der Nacht zum 31.05.2015 in Troisdorf-Eschmar ein Mini-Pony vermisst wurde, wurden nun am 05.06.2015 abgetrennte Körperteile des Tieres gefunden. Passanten meldeten gegen 8 Uhr den Fund eines Pferdebeins auf dem Parkplatz "Jakobshecke", unweit des Brandortes. Inzwischen wurden zwei weitere abgetrennte Pferdebeine auf einer Wiese am Siegdamm und nahe der früheren Koppel des Mini-Ponys entdeckt. Die Kripo hat die Ermittlungen nun auch wegen gravierenden Verstößen gegen das Tierschutzgesetz ausgeweitet.

Einen Tatverdacht gibt es bislang nicht. Die Tierteile wurden zu weiteren Untersuchungen sichergestellt. Das Veterinäramt des Kreises ist informiert. Nach der Spurenlage geht die Polizei nicht davon aus, dass das Tier an einem der Fundorte getötet wurde. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, die mit dem Ablegen der Kadaverteile im Zusammenhang stehen könnten, wird gebeten sich unter Tel.: 02241 541-3221 bei der Polizei zu melden.(red.-05.06.2015 15:02)



 



© 2003-2018 THEA e.V. Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung