Tiere brauchen starke Partner und ein sicheres Zuhause. Helfen Sie uns, damit wir uns auch weiterhin für die Tiere stark machen können.
 Inhalt

  
Tierschutzvereine setzen hohe Belohnung aus

Hundeleiche in Teich gefunden – Welpe wurde ertränkt

Um die Schnauze und das Halsband der kleinen Hündin waren Strick und Steine gebunden.
Morsbach - Angler haben heute Nachmittag einen toten Hundewelpen in einem Fischteich gefunden. Der kleinen Hündin war die Schnauze mit Klebeband zugebunden worden, der Körper war mit Steinen beschwert, die an einem Strick um den Hundekopf befestigt waren. Das offenbar noch recht junge Tier wies keine äußeren Verletzungen auf. Es gibt Hinweise darauf, dass der Welpe bei lebendigem Leib in den Weiher geworfen und ertränkt wurde.

Wie lange die kleine Hündin, deren Kopf noch typische Merkmale eines „Kindchen-Schemas“ aufwies, im Wasser gelegen hat, steht derzeit noch nicht fest. Die Polizei war vor Ort. Tierschützer haben den Kadaver einer Veterinärin übergeben, die das Alter des Welpens unter anderem aufgrund der noch vorhandenen Milchzähne auf vier bis fünf Monate schätzt. Möglicherweise handelt es sich bei dem Hundewelpen um einen braunen deutschen Pinscher oder Pinschermischling.

Der Tierschutzverein THEA e.V. und der Förderkreis Tierschutz e.V. (beide aus Morsbach) haben jeweils eine Belohnung von 500 Euro für sachdienliche Hinweise ausgesetzt, die zur Ergreifung des Täters führen. Hinweise bitte an THEA e.V info@thea-ev.de die Polizei Oberberg 110.

Es wird weiter nachberichtet.

(gbm-27.06.2015 16:23) (gbm-aktualisiert - 27.06.2015 20:26)

















Mit diesen relativ kleinen Steinen war das Hündchen beschwert, bevor es ins Wasser geworfen wurde. Dennoch konnte sich der Welpe nicht mehr an die Wasseroberfläche kämpfen.


WARNUNG!
Die nachfolgenden Fotos 4 und 5 zeigen nach dem geschwärzten Foto 3 die kleine Hündin. Diese Fotos sind erforderlich, um Hinweise auf den Halter zu erlangen, könnte aber viele Tierliebhaber schockieren.


Foto 3



Foto 4: Privat



Der Körper der kleinen Hündin ist durch das Wasser stark aufgedunsen und zeigt nicht seinen ursprünglichen Zustand. Dennoch könnte der Welpe erkannt werden. Daher haben wir und für eine Veröffentlichung entschieden.





 



© 2003-2018 THEA e.V. Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung