Tiere brauchen starke Partner und ein sicheres Zuhause. Helfen Sie uns, damit wir uns auch weiterhin für die Tiere stark machen können.
 Inhalt

  
Katze war völlig verzweifelt

„Schreihals“ in Karton gesteckt und ausgesetzt

Desorientiert und völlig verzweifelt war diese Katze nach der Befreiung aus dem Karton. Aber sie hat sich schnell erholt und gemerkt, dass sie nun nichts mehr zu befürchten hat.
Windeck - Kurzen Prozess machten die Besitzer mit dieser Katzenmutter. Sie steckten das Tier in einen Karton, sorgten nicht einmal für ausreichende Luftzufuhr und stellten das fest verschnürte Paket mit einem Zettel darin vor eine Tierarztpraxis.

Die Katze war völlig verängstigt, traute sich erst gar nicht aus dem Karton zu schauen und fauchte fürchterlich. Doch durch gutes Zureden ließ sie sich schließlich beruhigen und streicheln. Nur zögerlich wagte sie sich aus dem Karton, in dem sie ohne fremde Hilfe beinahe erstickt wäre.

Bei der tierärztlichen Untersuchung stellte sich heraus, dass sie bis vor kurzem noch Welpen gesäugt hat. Was aus ihnen geworden ist… Wir wissen es nicht. THEA erstattet Anzeige gegen unbekannt und bittet um Hinweise auf den ehemaligen Katzenbesitzer, der die weiße Schönheit wie Müll an die Straße gestellt hatte. Lediglich ein kleiner Zettel wies darauf hin, dass in dem Karton eine Katze saß. Das Tier regte sich nicht. Auf dem Zettel stand: Bitte helfen Sie uns. Seit zwei Monaten schreit diese Katze Tag und Nacht. Wir halten es nicht mehr aus.

Seit der Aufnahme am 2. September 2008 hat sich die Katze in keiner Weise so gezeigt, wie es auf dem Zettel beschrieben wurde. Richtig ist, dass sie am ersten Tag einige Male kurz und herzzerreißend aufgeschrieen hat, dann aber gleich wieder verstummte. Es klang so, als ob sie ihren Kummer in die Welt schreien wollte. Ein nerviger „Dauerschreier“ ist sie aber auf keinen Fall. Inzwischen hat sie ihre wenigen „Schreiattacken“ völlig eingestellt und benimmt sich völlig normal. Sie ist sehr anhänglich und ausgesprochen sanftmütig und lieb. Zurzeit umhegt sie drei kleine Welpen-Waisen in einer Pflegestelle. Wir freuen uns sehr, dass wir für die Große schon ein sehr gutes Zuhause gefunden haben, in das sie nach der Kastration umsiedeln kann. (5. September 2008)








 



© 2003-2018 THEA e.V. Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung