Lichtenberg - Ein offener Kamin ist Synonym für Behaglichkeit, Wärme, Entspannung und Lifestyle. Angesichts eines heimelig knisternden Feuers, sucht so mancher nach einem Lehnstuhl, wünscht sich ein gutes Glas Wein und Ruhe. Einfach nur ins Feuer schauen und die Seele baumeln lassen, das hat was - nicht nur für Romantiker. Pragmatiker werden mit offenen Kaminen auch angesprochen: Die heutigen Kamin-Modelle verfügen über effektive Wärmespeicher und sind somit eine echte Alternative zu weniger anschaulichen Wärmequellen.
Highlight in der Wohnung
Ob klassisch, modern, romantisch, verspielt, verschnörkelt, mediterran oder im Landhausstil, Kamine sind Hingucker, die den Wohnstil beeindruckend unterstreichen. Einen Einblick über die Vielfalt des Angebots bekommt man bei Wohnfeuer in Lichtenberg. In den Geschäftsräumen sind 22 Anlagen unterschiedlicher Stilrichtungen aufgebaut - drei davon in Betrieb. Ingo Pahl, Chef des Unternehmens, das seit November 2001 im Industriebgebiet in Lichtenberg ansässig ist, übernimmt die Kundenbetreuung stets persönlich. Zur Firmen-Philosophie zählt, auf die individuellen Wünsche der Kunden einzugehen, nahezu Unmögliches möglich zu machen und auch nach Abschluss der Bauzeit einen umfassenden Service zu leisten.
Von der Planung bis zum ersten „Anfeuern“ vergehen laut Ingo Pahl nur knapp drei Monate. Im Angebot des gelernten Ofenbauers und Architekten findet man Kachelöfen und Kamine in jeglicher Technik und Gestaltung. Inspiration für den eigenen Traum-Kamin erhält man bei einem Besuch der Dauer-Ausstellung bei Wohnfeuer.
|