Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 26.04.2024

Paketbote auf dem Schleudersitz


Weitere Meldungen:   25.04.2024  22.04.2024  21.04.2024  19.04.2024  18.04.2024  

Zahlreiche Mängel

Paketbote auf dem Schleudersitz

Foto: Polizei OBK
Radevormwald - Ein Paketbote in Radevormwald wurde kürzlich vom Verkehrsdienst der oberbergischen Polizei kontrolliert und durfte anschließend die Fahrt nicht mehr fortsetzen. Bei der technischen Überprüfung fanden die Polizisten scharfkantige Unfallschäden, einen Riss und Steinschläge in der Windschutzscheibe. Außerdem tropfte aus dem Motor Öl. Als sich die Beamten auf den Fahrersitz setzten, um eine Prüfung der Bremse vorzunehmen, schien der Sitz herauszufallen. Der Fahrersitz ließ sich so gut wie in jede Richtung drehen und kippen.

Die Befestigungen der Hinterachse waren ebenfalls gelöst. Eine sichere Fahrt war somit unmöglich.

Neben normalen Paketen befanden sich auch Gefahrgüter auf der Ladefläche und auf dem Beifahrersitz. Außerdem missachtete der Fahrer auch die Ladungssicherung. Da er sich uneinsichtig zeigte und ankündigte, er wolle die Pakete noch ausliefern, stellten die Beamten die Kennzeichen sicher und untersagten die Weiterfahrt. Den Fahrer und den Halter des Kleintransporters erwarten empfindliche Strafen von mehreren hundert Euro und Punkte in Flensburg. (red.-Freitag, 26. April 2024)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung