Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 26.04.2020

Ehrlicher Finder meldet sich per Notruf
Zeugensuche nach sexuellem Übergriff auf 30-Jährige


Weitere Meldungen:   21.04.2020  19.04.2020  17.04.2020  16.04.2020  15.04.2020  

Geldversteck vergessen

Ehrlicher Finder meldet sich per Notruf

Foto: Polizei OBKMorsbach - Einen ungewöhnlichen Fund machte ein 21-Jähriger am Mittwoch (22. April) bei der Begutachtung einer Nähmaschine. Der junge Mann hatte in Morsbach zwei am Straßenrand abgestellte Nähmaschinen mitgenommen und wollte diese zu Hause auf deren Funktionstüchtigkeit untersuchen. In einer der Maschinen fand er dann eine Plastiktüte mit über 1.000 Euro Bargeld! Diese hatte der Vorbesitzer dort versteckt, diesen Umstand allerdings vergessen.

Weil er nicht wusste, wem die Maschinen zuvor gehörten, rief der 21-Jährige kurzerhand die Polizei an, die den ehemaligen Besitzer des Geldes inzwischen ausfindig machen konnte. Der 56-Jährige war in der Vorweihnachtszeit als reisender Händler auf Weihnachtsmärkten unterwegs gewesen und hatte das Geld dort eigentlich nur vorübergehend deponieren wollen. Weil er für die Nähmaschinen keine Verwendung mehr hatte, stellte er diese zur Mitnahme an die Straße, ohne dabei aber an sein geheimes Versteck zu denken.
Der 56-Jährige war gegenüber der Polizei beeindruckt: "Ich finde es toll, dass der junge Mann so ehrlich war". Er nahm kurzerhand einen Teil des Geldes, um es dem jungen Mann als Finderlohn zu übergeben. (red-26.04.2020 15:23)



Vier Männer bedrängen Hundehalterin - Hund vertreibt Angreifer

Zeugensuche nach sexuellem Übergriff auf 30-Jährige

SymbolbildGummersbach - Nachdem eine Frau am Dienstag (21. April) auf der Vollmerhauser Straße von vier Männern umringt und unsittlich angefasst wurde, sucht die Polizei nach Zeugen, die die Situation beobachtet haben oder Hinweise zu den Männern machen können. Die 30-Jährige ging gegen 19.25 Uhr mit ihrem Hund auf dem Gehweg der Vollmerhauser Straße in Richtung Dieringhausen spazieren. Als sie etwa in Höhe der Kreuzung mit der Strombachstraße war, umringten sie plötzlich vier Männer südländischen Typs im Alter von 25 bis 35 Jahren und fassten sie unsittlich an. Erst als der Hund zu knurren begann und vermutlich einen der Täter biss, ließen die Männer von ihrem Opfer ab, so dass die 30-Jährige weglaufen konnte. Zur Bekleidung der Männer konnte die Geschädigte keine Angaben machen. Sie konnte lediglich angeben, dass einer der Täter einen auffälligen Bart trug und vermutlich zwei der Männer sich kurz zuvor im Bereich einer Autowaschstraße aufgehalten haben. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 1 unter der Telefonnummer 02261 81990. (red.-26.04.2020 06:08)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung